Unlock-News

iOS 4.1 und 4.2.1 BaseBand 05.14.02 ultrasn0w Unlock erschienen

05.14.02 Unlock ist raus!

Der lang erwartete und von vielen Usern schon abgeschriebene Unlock für das BaseBand 05.14.02 auf einem iPhone 3G oder iPhone 3GS wurde heute veröffentlicht. Alle iPhone 4 – User müssen weiterhin auf einen 02.10.04 Unlock warten, denn er befindet sich noch in der Entwicklung.

Ganz anders ist es bei ultrasn0w – Unlock für das BaseBand 05.14.02. Um alle Gerüchte zu verneinen und die vielen wartenden User zu beruhigen, hat MuscleNerd getweetet:

Auf Deutsch: Wenn ultrasn0w heute aktualisiert wird, werden Hunderttausende (vielleicht sogar Millionen) das rote Badge sehen. Deshalb muss es sicher für alle gemacht werden.

Um das rote Badge sehen zu können, musst du folgendes tun:

  • Öffne Cydia
  • Gehe auf Verwalten
  • Gehe auf Quellen
  • Tippe auf Bearbeiten
  • Tippe auf Hinzufügen
  • Gib repo666.ultrasn0w.com ein
  • Tippe auf Quelle hinzufügen

Jetzt kannst du ultrasn0w herunterladen und siehst dann das rote Badge, wenn es aktualisiert wurde. Die alte Version wird das BaseBand 05.14.02 NICHT unlocken können.

UPDATE: Es gibt nun ein rotes Badge. Das heißt: Der Unlock ist endlich draußen (ultrasn0w 1.2)!

ultrasn0w 1.2 unlockt folgende BaseBands:
  • 01.59.00 (iPhone 4 iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2)
  • 04.26.08 (iPhone 3G/3GS iOS 3.0) &
  • 05.11.07 (iPhone 3G/3GS iOS 3.1.2) &
  • 05.12.01 (iPhone 3G/3GS iOS 3.1.3) &
  • 05.13.04 (iPhone 3G/3GS iOS 4.0, 4.0.1, 4.0.2) &
  • 06.15.00 (iPad iOS 3.2.2)

Update auf BaseBand 06.15.00

Jetzt ist es offiziell! Man muss auf BaseBand 06.15.00 updaten, um einen Unlock zu erhalten.

Anleitung zum Update auf BaseBand 06.15.00

https://iphone-magazin.org/2010/11/tutorial-unlock-von-baseband-06-15-00-ios-4-14-2-1-mit-redsn0w-0-9-6b5-windowsmac/

Das könnte dir auch gefallen:

46 Comments

  1. 1

    Hallo,

    es geht um mein iphone 3gs unter OS 4.1 (baseband 05.14.02)(bootloader= 6.4). Unter dem patching läuft alles gut, nur beim reboot aus dem DFÜ mode passiert leider auch nbach 30 minuten gar nichts, an was kann das denn liegen? es steht nur “wait for reboot” da……

    Was kann ich nun tun??

  2. 2

    Hallo habe ein mega Problem, hatte 4.1 drauf (Iphone 3g) und den Unlock durchgeführt mit der Auspeilung von Basband 06.15.00…nun hatte ich dann kein Telefonsymbol und wollte via itunes wiederherstellen. So was dabei rauskam ist eine Fehlermeldung 1015 und ich seh nur noch ein stillsteheneds usbkabel. Wie muss ich vorgehen. Ich denke er hat ein Problem damit die Version zu installieren da ich eine höhere Basband habe, aber wie gehe ich jetzt vor ???? Ich bitte um eure Hilfe und eine Lösung =) Ich bedanke mich im Vorraus!

    • 3

      lad dir mal tinyumbrella und kick es aus dem recovery mode. wenn das nicht funktioniert, dann via redsn0w auf \’just boot tethered right now\’

  3. 4

    super danke, hat alles bestens gefunzt……ging kinderleicht und läuft.

    danke an das dev team……die sind klasse.

    lg

  4. 5

    Angenommen ich mach jetzt auf mein 3g des ipad basband drauf und unlocke dann mit ultrasnow muss ich es dann wenn ich es auschaltensollte immer über redsnow am pc starten !!?? Hab irgendwo sowas ähnliches gelesen

  5. 7

    richtig. Das was ich gelesen habe, sieht das im mom schlecht aus. Man kann das BB vom Ipad drauf machen, jedoch ist die Gefahr groß, dass man nie mehr updaten kann.

    Kannst ja mal googlen, ich denke werd das Iphone verkaufen und mir nen unlock Iphone zulegen.

  6. 8

    Bitte dringend tipps und Lösung für Iphone 3GS,

    iOS 4.1((8B117) mit Baseband 05.14.02 posten.

    Braucht mal ne klare Anleitung für diesen oben beschriebenen Fall, steht zu verschiedenes zeug überall bisshen.

    Ich denke , dass sind auch die meist gefragten. Deshalb, bittte 🙂

  7. 9

    Ich will aber nicht aufs iPad Baseband… (nacher gibts dann nur Probeleme beim Updaten aúf neue Ios Versionen!)

    Hauptsache die Iphones werden billig, die werden dann nämlich ein gecrashtes Baseband haben 🙁

    Soll es denn keinen anderen Weg geben???!!!

  8. 10
  9. 11

    So funktionierts: Es klappt.

    Ihr braucht Iphone 3G – dieses könnt ihr ohne weiteres auf 4.2.1 updated somit habt ihr den aktuellen baseband drauf.

    Wie in der Anleitung oben beschrieben die ipad Firmware 3.2.2 herunterladen. Ebenso die .4.2.1 Iphone Firmware.

    Wenn ihr jetzt Redsnow 0.9.6 Beta 5! benutzt und die Iphone FW ladet habt ihr die Option “install iPad baseband”. Das müsst ihr anhacken. (Cydia natürlich auch!)

    Soweit so gut, die FW wird aufs iphone gespielt (vorher natürlich den Leitfaden der redsnow software befolgen – ausschalten – DFÜ Modus etc…)

    Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, öffnet ihr auf eurem Iphone Cydia. aktualisiert Cydia selbst zuerst! Macht es zum großteil automatisch.

    Jetzt

    * Öffne Cydia

    * Gehe auf Verwalten

    * Gehe auf Quellen

    * Tippe auf Bearbeiten

    * Tippe auf Hinzufügen

    * Gib repo666.ultrasn0w.com ein

    * Tippe auf Quelle hinzufügen

    Momentane Utrasnow version ist 1.2. Installieren Gerät neustarten und fertig. Bei mir klappts.

  10. 12

    Hab auch ein 3GS ios 4.1 baseband 05.14.02 …ultrasn0w 1.2 geloadet = klappt jedoch nicht ( unlocken).

    Was muss ich denn nun genau machen ?

    Kann mir kemand helfen?

    • 13

      Also, ich habs so gemacht.. ich hab die iOS 4.1 runtergeladen (fürs iPhone 3G) und dann hab ich es mit redsn0w 0.9.6b5 installiert. Ich hab aber darauf geachtet, dass ich ein Häckchen bei “Install iPad baseband” habe.

      Danach hab ich ultrasn0w 1.2 geloadet und schon hab ich es geunlockt… (ich hoffe, ich erzähle hier keinen scheiss ‘^^)

      Hat wunderbar geklappt. Du kannst aber nicht mehr auf 4.2.1 updaten (anscheinend :S)

      Ich weiss auch nicht, aber es draufan kommt, ob es beim iPhone 3GS genau gleich ist, du musst einfach die iOS 4.1 fürs iPhone 3GS runterladen.

    • 14
  11. 15

    Also des heist ich muss von 4.1 mein 3g upgraden auf 4.2.1 mit rednsnow und dann ultrasnow?? Oder

  12. 16
  13. 17

    Versteh ich des richtig, jetzt muss ich mein 3g von 4.1 auf 4.2.1 updaten und dann via ulzrasnow unlocken ?? Hatt des auch schon bei jemand geklappt

  14. 18

    ich hoffe das es heute nachmittag ein unlock möglich ist mit redsnow

    würde mich über ein tutorial freuen in deutsch bin nicht der beste in englisch

  15. 20
  16. 21

    ich kann eine custom firmware erstellen! bin heut ab 15 uhr anwesend! Nur Geduld!

    das ist jetzt ja nicht mehr nötig! redsn0w ist raus!!!

  17. 22

    na das ist ja ganz toll jetzt warte ich ewigkeiten und nada übrigens das pwnage tool akzeptiert die ipad version nicht für iphone und umgekehrt bekommt man eine fehler meldung bei itunes also wie das mit dem uprgade funktionieren soll ist mir ein rätsel , das kann doch nicht wahr sein muss ich jetz mein iphone in die tone kloppen?

  18. 23
  19. 24

    Es ist 1:07UHR in der Schweiz, wann kommt das upgedatete PwNagetool für windows?

    Also so wie ich das verstanden habe, muss man für einen Unlock vom BaseBand 05.14.02 , auf die neuere Version die apple bereitstellt (Baseband 06.15.00) updaten? und dann normal durch cydia mitdem ultrasn0w hacken?

    Wer ist mutig?

    kann nicht nochmals 4monate warten, sonst wird ein android wilkommen heissen! meine meinung.

    • 25

      Die 06.15.00 ist die aktuelle iPad Firmware. Man muss mit Hilfe des Pwagne Tool Unlock Edition eine Custom Firmware erstellen, diese dann per iTunes und “Wiederherstellen” (mit gedrückter Shift-Taste) auf sein iPhone übertragen. Dann wie gewohnt ultrasn0w installieren, tataaaaaa fertig…

      Habe es selber noch nicht ausprobiert, warte auch auf die Windows Version von des Unlockers.

      Gibt es denn nirgends eine Seite auf der nette Mac User ihre Custom-Firmware hochladen ^^

      • 26

        Ach sorry, habe mich vertippt. Die 06.15.00 ist natürlich keine Firmware, sondern Baseband. Und es ist nicht der aktuelle Baseband, sondern eine alte…

        • 27

          oke danke 🙂

          ya wäre wirklich sehr toll wenn jemand seine customfirmware hochladen würde. leute die ein Mac haben, macht das mal bitte! 🙂

  20. 28
  21. 29

    Ich traue mich auch nicht da ich das Iphone meiner Tochter versprochen habe und Sie hat Telering gggg.

    Aber ich glaube es ist besser wenn ich ihr ein Android kaufe den apple geht mir auf die Ei..

  22. 30
  23. 31
  24. 32

    kann es sein dass sich keiner traut auf 4.2.1 zu aktualisieren 😀

    ich nämlich möchte ehrlich gesagt auch keine 3 monate warten 🙁 und da habe ich mich so sehr gefreut….schade

    • 33

      ich bin ebenfalls noch auf 4.1 und werde es auch bleiben. habe noch das alte baseband von firmware 4.0 🙂

    • 34

      Also ich werde nicht die Sau sein, die später dumm “Da Steht”…

      Weiß denn niemand, auf welches Baseband die 4.2.1 das 3g/3gs bringt?!

      Die Kollegen von Apfeleimer.de sind ja momentan leider im Urlaub 🙁 Den Apfeleimer lesen wohl doch noch einige mehr, da wüsste das sicher einer…

  25. 35
  26. 36
    • 37

      nach aktuellen informationen soll man sein baseband updaten, da ultrasn0w das baseband 05.14.02 entgegen aller vermutungen wohl doch nicht unlockt!
      ein upgrade des basebands ist nur durch das upgrade der firmware möglich.
      konnte jemand sein iphone 3g/3gs auf ios 4.2.1 unlocken?

      • 38

        Ich könne ein Update auf 4.2.1 durchführen, ich habe schon alles runter geladen, nur traue ich mich gerade nicht so richtig 😀 Nicht, dass ich wieder 3 Monate warten muss! (Na O.K. momentan benutze ich sowieso notgedrungen T-Mobile)

      • 39

        Ohhh man.. so ein (%%*##*$)”%!!!

        wenn jetzt ungedatet wird, bekommt man eine der frischesten BaseBands und bis da ein Unlock raus kommt war schon 3x Weihnachten.. xD

        Damneeee!!!

  27. 40
  28. 41

    ES IST DRAUßEN!!!!!!!!!

    Bei mir ist es unter Aktualisierungen drin *freu* ich installiere es gerade 🙂

  29. 42

    Liebe Leute ,

    ja wir haben Abend aber in Deutschland. !!!!

    Es wird bestimmt am Abend amerikanischer Zeit veröffentlicht.

    Geduldet euch noch….

    Ich muss noch länger warte bis es für den 4er geben wird.

    LG

    • 43

      ja die haben jetzt 15:45 und ich denke mal wenn es nicht bis heute nacht 2 raus kommt dann gar nicht mehr …..

      • 44

        Also ich an eurer stelle würd schlafen gehen. Morgen früh zur arbeit oder ausschlafen und wenn ihr um 11 uhr oder 12 uhr schaut wird ultrasn0w da sein. das ist jedenfalls das was ich im gefühl hab.

  30. 45
  31. 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.