Cydia-Tweaks

[Cydia] Graviboard lässt Icons ihre Schwerkraft verlieren

Graviboard lässt Schwerkraft verschwinden

Ein neuer Tweak namens Graviboard ist vor einiger Zeit in Cydia erschienen.

Er lässt die Icons auf dem SpringBoard in alle Richtungen fliegen. Dabei kann man verschiedene Gravitationsseinstellungen auswählen, z.B. Erde, Mond oder gar keine Gravitation.

Außerdem kann man seine eigene Gravitation einstellen und an seine Bedürfnisse anpassen.

Momentan ist Graviboard erst in Version 1.02 verfügbar, was heißt, dass es noch nicht so viele Features gibt. Diese werden jedoch auf jeden Fall erweitert werden mit zukünftigen Updates. Ein Highlight von Graviboard ist, dass man das Gerät auch drehen und wenden kann, damit die Icons sich bewegen. Ein Kontra von Graviboard ist, dass es nicht auf Ordnern und beim Scrollen auf andere Seiten des SpringBoards funktioniert. In den Einstellungen kann man einstellen, ob die Apps geöffnet werden sollen, wenn sie von Graviboard durcheinander geschmissen werden und ob ein Pfeil mit Richtung nach unten angezeigt werden soll, wenn Graviboard an ist.

Ebenfalls kann man die Gravitation einstellen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind: Erde, Mond, Keine Gravitation und Eigene Gravitation. Um Graviboard zu benutzen, muss ein Jailbreak vorliegen, z.B. mit greenpois0n, Limera1n, redsn0w etc. Hier gibt es die Anleitungen zum Jailbreak.

Graviboard ist ein netter Tweak und kann auch mal zum Zeitvertreib genutzt werden. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten, denn der Preis von 2,99 $ ist nicht gerade gering. Jeder sollte selber entscheiden, ob er diesen Tweak gebrauchen kann.

Ein Video zur Funktion von Graviboard kann hier angesehen werden:

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.