iPhone, Unlock-News

Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 bald möglich

iPad BaseBand bald downgradebar

Das iPad BaseBand 06.15.00 ist der Ersatz für den BaseBand 05.14.02 Unlock, den das iPhone Dev – Team vor einiger Zeit veröffentlicht hat. Doch viele User, die auf das neue BaseBand geupdatet haben, haben zunehmend mehr Probleme, wie z.B. ein komplett funktionsloses GPS oder keinen Netzempfang mehr.

Das soll sich nun ändern, denn MuscleNerd hat zwei twitter – Usern geantwortet, dass das iPhone Dev – Team an einer Möglichkeit arbeitet, das iPad BaseBand 06.15.00 zum normalen iPhone BaseBand 05.15.xx zu downgraden. Damit hätten iPhone 3G/S – User wieder die Möglichkeit, eine originale Firmware von Apple aufzuspielen und ihre Garantie zurückzugewinnen.

Hier die Tweets von MuscleNerd:

@Lezanz sorry still collecting data on that. But also working on a bb downgrade (!) method for those with unlockable bb

@idansc yes if the BB downgrade method works, it will work for 06.15 too.+

Das lässt doch Hoffnung aufkommen! Alle “geschädigten” iPhone 3G/S – User können nun auf ein Downgrade hoffen und somit wieder ein normales Baseband aufspielen. Sobald es neue Nachrichten zu diesem Thema gibt, wird es einen neuen Blogpost geben.

Das könnte dir auch gefallen:

42 Comments

  1. 1

    Ich glaube das Thema kann man abhaken. die sind zu beschäftigt mit den ganzen Neugeräten. Ich warte schon seid dez2010 auf den Rotz. Diese Hinhaltepolitik geht mir langsam auf den Sack. Mein 3G landet jetzt bei eBay.

  2. 2
  3. 3
  4. 5

    Warum bringen die diese scheiße raus mit dem iPad baseband wenn man das nicht wieder hin kriegt so welche assis jetzt kann ich das iPhone weg schmeißen oder wie

  5. 8

    Wie lange noch ich kann seit vier Monaten mein iPhone 3G nicht mehr benutzen wegen dem iPad baseband

    • 9

      Leider gibt’s keine guten Nachrichten. MuscleNerd meint zwar, dass der Unlock zu 99 % möglich ist, liefert aber bis jetzt keine Möglichkeiten dafür, weshalb ich dies als Hinhaltetaktik bezeichne. Viele User fragen einfach danach – so wie du – und er gibt immer die gleichen Antworten.

      Also das kann noch ziehmlich lange dauern.

  6. 10

    Ich habe das iPhon 3G 4.2.1 BB 05.15.04.. Bootloader 6.4.

    Gejailbreakt ist es.

    Irgendeine Chance auf Unlock ohne iPad Baseband? 🙁

  7. 12

    Muss man dann um den BB Downgrade zu machen Cydia installiert haben, oder reicht da einfach die CFW 3.1.3?

  8. 14
  9. 16
  10. 18

    O.K das würde dann heißen das ich nun eine CFW 4.2 aufspielen kann.
    Ein jailbreak für diese FW ist ja im Moment zu bekommen.
    Es muss doch schon eine CFW sein weil ich unter I Tunes bestimmt nicht weiter komme wegen dem
    I Pad Baseband 06.15 oder liege ich da falsch ???

  11. 20

    Hallo, ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll. Ich habe ein 3G mit der Version 4.1 und dem Baseband 06.15 und dem Bootrom 06.04.
    Gerade habe ich es freischalten lassen weil die 2 Jahre vorüber waren. Soll ich nun die aktuelle Version mit I Tunes installieren, und darauf hoffen das nun bald ein Downgrade für das Baseband verfügbar ist oder soll ich noch etwas warten weil es evtl. einfacher ist mit der 4.1 anstatt mit der aktuellen Version ein Downgrade des Baseband zu erreichen ?
    Danke für Eure Meinung !!

    • 21

      du kannst ruhig updaten. wenn ein downgrade vom baseband möglich ist hängt es nicht von der firmware ab, nur ist ein downgrade nur mit jailbreak möglich. ein jailbreak ist eigentlich immer möglich , man muss nur danach ein bisschen warten.

  12. 22

    ich hab das ja schon mal so gemacht und anfangst hat es auch geklappt .. 🙁 jetzt funktionierts irgendwie nicht mehr.

  13. 24

    ich komm leider nicht ins DFU Mode rein.. obwohl ich es mehrmals und nach anleitung versucht hab. gibt es irgendwie noch eine andere möglichkeit. 🙁

  14. 25
  15. 26
  16. 27

    so ich weiß nicht mehr weiter .. hab das iphone 3gs dummerweise 4.2.1 draufgespielt und jetzt funktioniert hier gar nichts mehr .. itunes zeichen mit kabel erscheint und notruf .. die o2 karte funktioniert auch nicht. ich würds am liebsten wieder auf 3.1.3 upgraden … ich bereue es so sehr und würd am liebsten die zeit zurückdrehen.
    weiß jemand vielleicht wie man den fehler wieder beheben kann.
    im itunes erscheint ein fehler mit 0xE880……
    weiß echt nicht mehr weiter und ein leben ohne iphone kann ich mir auch nicht vorstellen. schlimm wäre es nicht wenn ich jetzt auch mit 4.2.1 weiterleben muss und sich alles dadurch verlangsamt .. hauptsache das teil funktioniert wieder

  17. 28

    @Nunkel

    kannst du vllt sagen, wie du dir das cfw 3.1.3 aufs iphone geladen hast? wäre echt nett, denn bisher wollte nichts so wirklich klappen…

  18. 30

    ja das Beseband bleibt gleich, aber lieber ein Iphone aus der Steinzeit als ein Haufen Elektronik als Briefbeschwerer.
    So kann ich das Iphone wenigstens gebrauchen

  19. 31

    Ich habe mir die Coustem Firmware 3.13 wieder draufgemacht besser als garnichts. Funktioniert Einwandfrei.

  20. 33
  21. 34

    Wann kommt der downgrader raissas ich habe mein neuen 3 gs he gemacht muss dringend downgraden bitte im einen Antwort

    • 35

      downgrade kann noch bis februar dauern, erstmal wird sich dem iphone 4 – unlock gewidmet

  22. 36

    ich bekomme meins gar nicht mehr an, sprich ich komm einfach nich ins home menü entweder immer connect oder ers bleibt ganz schwarz 🙁

  23. 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.