iSHSHit in Cydia erschienen SHSH Dateien auf dem iOS – Gerät sichern

iSHSHit

iSHSHit

iSHSHit ermöglicht Sicherung der SHSH – Dateien auf dem iOS – Gerät

Mit iSHSHit ist vor kurzer Zeit eine Alternative zu TinyUmbrella erschienen. Die Applikation ermöglicht die Sicherung von SHSH – Dateien direkt auf dem iOS – Gerät. Außerdem ist eine Funktion eingebaut, die SHSH – Dateien an seine eMail – Adresse zu senden, um sie auf dem PC oder MAC zu speichern. Dies ist jedoch nicht einmal nötig, da im Hintergrund ein Prozess läuft, der automatisch die gesicherten SHSH – Dateien an sauriks Server sendet und die Dateien somit direkt von Cydia übernommen werden.

Die Benutzung von iSHSHit ist sehr leicht, denn man muss es nur öffnen und bei FirmwareAll Versions auswählen, um sich die SHSH – Dateien von allen Firmwares sichern zu lassen. Danach nur noch auf Save klicken und warten. Es kann bis zu 2 Minuten dauern, bis alle SHSH – Dateien gesichert wurden. Bitte habe etwas Geduld! Das erfolgreiche Sichern wird mit einer Meldung quittiert.

Nachdem die Meldung kam, kann man auf Manage SHSH klicken und sich alle gesicherten SHSH – Dateien anzeigen lassen und  bei Bedarf auch an seine eMail – Adresse senden lassen. Die Sicherung der SHSH – Dateien ist nicht nur wichtig für die Wiederherstellung dieser Firmwares, sondern auch um in Zukunft einen untethered Jailbreak zu haben. Die twitter – Posts von comex lassen auf dies schließen.

Um iSHSHit zu installieren, muss man einen Jailbreak haben. Die Anleitungen zum Jailbreak findest du hier.

Das könnte dir gefallen

  • michael.schmidt

    Hi,

    sehr nützlich!
    Mich interessiert der Ablauf der eigentlichen Firmware.
    Von wem wird den die Firmware signiert? (ersteimal abgesehen von den ganzen Tools, sondern generell)
    Für die Signatur brauche ich ja einen eindeutigen privaten Schlüssel nicht?
    Wird hier eins von Apple verwendet und die Signatur anschließend auf das Iphone geholt?
    oder signiert mein Iphone die Firmware selbst?

    Wäre cool wenns jemand beantworten kann…

    thx

    Micha

  • http://snowboardmag.lah.cc/ Armin

    Finde ich gut, dass hier staendig geschrieben wird.