[Basics] Wie komme ich in den DFU – Modus ?

BASICS

BASICS

BASICS – Wie komme ich in den DFU – Modus ?

Heute führe ich die Kategorie Basics ein. Hier werden alle Grundlagen rund um das iPhone und den iPod Touch gezeigt. Da der DFU – Modus ebenfalls zu einem Basic gehört, fange ich mit diesem Thema an. Es werden in absehbarer Zeit auch noch weitere Basics in dieser Kategorie ergänzt.


Was ist der DFU – Modus?

Der DFU – Modus ist ein spezieller Modus des Apple iOS, der auch ohne laufendes Betriebssystem auf dem Gerät funktioniert. Es ist neben dem Recovery – Modus eine weitere Möglichkeit, sein Gerät zu retten bzw. wiederherzustellen. Der Bildschirm ist im DFU – Modus immer schwarz bzw. aus! Sollte der Bildschirm nicht schwarz oder aus sein, befindet ihr euch nicht im DFU – Modus.

Wie komme ich in den DFU – Modus?

Ich habe zum Eintritt in den DFU – Modus eine Bilderstrecke zusammengestellt, in der alle Schritte genau erklärt werden: