Apple

[Gerücht] Apple entfernt den Home – Button im iPhone 5 und iPad 2 ?!

Home-Button verschwindet beim iPhone 5 und iPad 2

Wenn man den Informationen auf BGR Glauben schenkt, will Apple beim iPhone 5 und beim iPad 2 angeblich den Home – Button komplett entfernen und durch Multitouch – Gesten ersetzen. Diese Multitouch – Gesten befinden sich zumindest beim iPad bereits in der Beta1 von iOS 4.3.

Apples Vorhaben ist natürlich eine sehr große Umgewöhnung – und zwar nicht nur designtechnisch – , denn statt einem Tastendruck genüge dann ein 5-Finger – Swipe über den Bildschirm, um eine Applikation zu schließen. Umsteiger von einem älteren iPhone oder iPad werden diesbezüglich auch ihre Probleme haben.

Die populäre Applikation Photo Booth auf dem MAC, mit der man Gesichter verändern und in andere Hintergründe einbauen kann, soll auf dem nächsten iPad als iOS – Version verfügbar sein. Denkbar wären also auch die iLife – Apps, wie iMovie und iPhoto.

Es wurde laut BGR gesagt, dass Steve Jobs bereits bei dem ersten iPhone (2G) keine physischen Knöpfe haben wollte. Sein Wunsch könnte sich in Kürze erfüllen…

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.