greenpois0n RC5 veröffentlicht: untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für ALLE iOS – Geräte

greenpois0n RC5 jailbreakt alle iOS – Geräte

Erst gestern habe ich über die 98 % – ige Fertigstellung von greenpois0n RC5 berichtet und nun ist es endlich so weit. Das Jailbreak – Tool des Chronic Dev – Teams wurde endlich veröffentlicht und unterstützt – wie versprochen – alle iOS – Geräte zum untethered 4.2.1 Jailbreak.

Damit ist der sich nach jedem Ausschalten des Gerätes wiederholende Prozess des tethered jailbreaken Geschichte. Auch werden für den Jailbreak mit greenpois0n RC5 keine SHSH – Dateien von Firmware 4.2b3 benötigt.

Das Jailbreak – Tool findet ihr auf der offiziellen Seite greenpois0n.com, wobei die Seite zurzeit überlastet ist, da der Ansturm natürlich sehr groß ist. Aktuell stehen nur die Versionen für Windows und MAC OS X verfügbar. Die Version für Linux folgt später.

Wichtig:

  • Sollte sich auf dem zu jailbreakenden Gerät bereits irgendein Jailbreak befinden, sei es eine frühere Version von greenpois0n, redsn0w, PwnageTool etc., stelle die originale Firmware 4.2.1 mit iTunes wieder her, damit dein Gerät frei von jeglichem Ballast älterer Jailbreaks ist und erfolgreich mit greenpois0n untethered gejailbreakt werden kann.
  • Mit dem Wiederherstellen auf die originale 4.2.1 Firmware wird das BaseBand deines Gerätes geupdatet, wodurch ein Unlock mit ultrasn0w unmöglich wird. Die einzige Alternative wäre dann das iPad BaseBand, wobei damit die GPS – Funktion verloren geht.
  • Für das iPhone 4 mit BaseBand 01.59.00 gibt es einen Workaround mit Hilfe der BaseBand Protection von TinyUmbrella (TTS – Server)

Mit einem iPod Touch gibt es keine Probleme beim untethered jailbreaken. Bitte immer vor dem Aufspielen der originalen iOS 4.2.1 Firmware ein Backup aller Dateien auf dem Gerät mit iTunes machen.

Eine Anleitung zum Jailbreak mit greenpois0n RC5 inkl. dem Workaround für das iPhone 4 gibt es hier.

Downloads:


Ähnliche Beiträge:



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 1,00 von 5)
Lade ... Lade ...

3 Antworten : “greenpois0n RC5 veröffentlicht: untethered iOS 4.2.1 Jailbreak für ALLE iOS – Geräte”

  1. Danke für die SUPER Nachricht :-D

    Ich habe auch ein iPhone 4 ohne irgendwelche sim-/net-locks. Kann ich also bedenkenlos über iTunes updaten? also mir auch das neue Baseband holen? Oder sollte ich lieber, wenn ich schon die Möglichkeit habe, das von dir genannte Workaround benutzen, um 4.2.1 ohne das neue Baseband zu bekommen?

  2. FloGatt
    FloGatt sagt:

    Hi,

    kann ich mit neuester Firmware (4.2.1) und neuestem Telekom-Baseband (03.10.01) auch immer wieder auf die originale Firmware “downgraden”, wenn ich das Jailbreak wieder rückstandslos entfernen möchte?
    Bin sowieso Telekom-Kunde, ein Unlock brauch ich nicht.

    Mir geht es nur darum, im Garantiefall die originale Firmware wieder aufspielen zu können.

    Grüße

Einen Kommentar schreiben

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Benachrichtigung ohne Kommentar.