iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 20. März 2011 }

Whited00r Custom Firmware iOS 4.3 für iPhone 3G/2G, iPod Touch 2G/1G

big_preview

Whited00r Custom Firmware iOS 4.3 für ältere iOS – Geräte

Mit Whited00r erschien vor kurzem ein neues Projekt einiger findiger Hacker, welche sich als Ziel setzten, Apple – Firmwares exklusiv für neuere iOS – Geräte, z.B. für das iPhone 4 auch auf die älteren iOS – Geräte wie z.B. auf das iPhone 3G anzupassen.

Ich habe bereits über Whited00r berichtet, als es für die Firmware 4.2.1 erschien. Seit iOS 4.3 hat Apple die Unterstützung für alle iPhones älter als das iPhone 3GS und alle iPods älter als der iPod Touch 3G eingestellt. Somit war iOS 4.2.1 offiziell die letzte Firmware für diese Geräte.

Mit Whited00r kommen die Features von iOS 4.3 und die Geschwindigkeit von iOS 3.x auf euere Geräte. Alle Whited00r – Firmwares sind auch mit Unlock und Jailbreak erhältlich.

Welche Firmware ist die richtige fragst du dich? Dann lies dir mal folgende Hinweise durch:

Normal oder Unlocked?

Sollte man die offizielle SIM – Karte des Netzbetreibers besitzen, aktiviert sein Gerät mit iTunes und braucht keinen Unlock auf dem Gerät (Betrieb mit fremder SIM – Karte), dann kann eine normale Firmware gewählt werden. Alle anderen User wählen die Unlocked – Firmware. Für das iPhone 3G ist nur eine Hacktivation inklusive. Nach der Firmware – Installation muss in Cydia die Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzugefügt und ultrasn0w installiert werden. Beide Firmwares (Normal und Unlocked) enthalten einen Jailbreak und Cydia.

Full oder Lite?

Beide Firmwares (Full und Lite) basieren auf iOS 3.x. Die Full – Firmware enthält alle Features, wie Multitasking und eigene Wallpaper auf dem SpringBoard. Die Lite – Firmware ist abgespeckt und hat dadurch mehr Performance.

Mit oder ohne MMS?

Die Whited00r 4.3 Firmwares unterstützten momentan keine MMS – Funktionen. Beim iPhone 2G kann zwischen Firmwares mit und ohne MMS und Tethering gewählt werden. Die Version ohne MMS und Tethering erfordet kein gepatchtes CommCenter und bringt eine verlängerte Akkulaufzeit.

Wie entpacke ich die Firmwares?

Die Firmwares sind gepackt als .zip – Datei. Diese entpacken und mit der IPSW wiederherstellen. Auf Windows kann mit 7zip und auf MAC OS X mit TheUnarchiver entpackt werden. Die IPSW muss NICHT entpackt werden.

Wie installiere ich die Firmwares?

Die Installation der WhiteD00r Custom – Firmware ist denkbar einfach. Mache zuerst ein Backup deines Gerätes mit der aktuell installierten Firmware. Stelle dieses Backup aber nicht wieder her, sondern richte dein iPhone später komplett neu ein!

Wähle danach die passende Custom – Firmware aus. Spiele diese Firmware in iTunes durch das Halten von SHIFT bzw. ALT und anschließende Klicken auf Wiederherstellen ein. Sollten während des Vorgangs Fehler auftreten, folge diesen Anweisungen.

Stelle das Backup nicht wieder her! Stelle in iTunes Neues Gerät ein.

Auf dieser Seite können die Firmwares gedownloadet werden.



  • Andi

    Hallo Brauche Hilfe
    Habe es gedownloadet und entpackt . Kann bitte mal einer Schritt für Schritt erklären wie ich es jetzt auf mein Handy bekomme. Ich bekomme es nicht hin . Wäre toll wenn mir einer helfen könnte

  • moderator

    Oder einfach wiederherstellen! ;)

    – MODERATOR

  • Jonny

    Ist das sicher? und kann ichw enn was schief läuft wieder auf 4.2.1?:)

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      sicher ist gar nichts. es ist nur eine möglichkeit der installation einer abgespeckten firmware 4.3, die auf ios 3 – basis läuft. Deshalb funktionieren auch keine iOS 4 – Apps darauf. Einfach selber testen – oder auch nicht.

      • Daveck

        Hallo , da hab ich nochmal eine frage an sie : Werden dann auch apps die ich zuvor mit ios. 4.1 gedownloaded habe auch nicht laufen ?

  • Pingback: Whited00r Custom Firmware iOS 4.3 für iPhone 3G/2G, iPod Touch 2G/1G | Asrar