App-Reviews, Apps

Projectplace iPhone App – Projektmanagement für unterwegs

- werbung -

Projectplace iPhone App – Projektmanagement für unterwegs

Projektplace ist eine leistungstarke, webbasierende Lösung zur Projektentwicklung. Die Funktionsvielfalt von Projectplace ist beeindruckend: So ist zum Beispiel ein umfassendes Dokumentenmanagement vorhanden, in dem Office Dokumente integriert sind. Damit ist es nicht nur möglich, Textdateien mit Mitarbeitern zu teilen, sondern auch Präsentationen und Excel-Tabellen.

Die Projectplace iPhone App ist ein interessantes Werkzeug, wenn es darum geht, Projekte zu planen und zu strukturieren. Die umfangreiche Web Applikation ist mit der App verbunden. Dokumente können jederzeit auf dem iPhone eingesehen und für Teammitglieder bereitgestellt werden. Das spart Zeit und Kosten – die wichtigsten Faktoren wenn es um ein Projekt geht.

Mit der App  Projectplace for iPhone ist es möglich, mit dem ganzen Team Kontakt zu halten, sich über aktuelle Thematiken abszuprechen und zeitnah zu Lösungen zu kommen. In dem Screenshot ist das Menü zu der App zu sehen, in dem man zwischen den Funktionen navigieren kann. Der Zugriff erfolgt durch einfaches Antippen, also sehr einfach und intuitiv.

Die Ereignisse bzw. Termine können sofort live abgerufen werden, was eine reibungslose Zusammenarbeit mit Teammitgliedern ermöglicht. Über die Conversations hält man den Kontakt, wobei das Kontaktmenü ähnlich wie Facebook aufgebaut ist. Man erhält einen Zeit – und Kostenvorteil, da Meetings und Telefonate zeitaufwändiger und umständlicher wären.

Auch mobil hat man Zugriff auf die online gespeicherten Dokumente und kann nach einem benötigten Dokument unter Search Docs suchen.

Ich fand die Funktion To Do besonders interessiert und auch beeindruckend, weil ich mir damit selber eine Aufgabe gestellt habe und mein iPhone mir sofort geschrieben hat, dass mir die jeweilige Aufgabe zugeteilt wurde. Hier spielt die projectplace – App ihre vollen Stärken aus.

Man hat Zugriff auf die Daten der jeweiligen Aufgabe, Teamkollegen, Ressourcen, den geschätzten Aufwand und noch viele weitere Daten. Den Überblick behält man durch eine einfache Übersicht, wodurch kein Termin mehr verpasst werden kann.

Die Fortschritte des Projektes können jederzeit über das iPhone oder die Online – Applikation von projectplace verfolgt werden – genial!

Ihr könnt euch für eine kostenlose Testphase auf der Produktseite registrieren und projectplace danach 30 Tage vollständig und kostenlos testen. Dazu einfach diesen Link besuchen: Projectplace 30 Tage lang kostenlos testen.

Mit einem Video zeigen die Ersteller der Applikation noch einmal das einfache Prinzip auf:

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.