iPhone

Achtung iPhone 3GS – Nutzer: SIM-Lock nach 24 Monaten entfernen

iPhone 3GS SIM-Lock nach 24 Monaten entfernbar

Vor fast zwei Jahren – 24 Monate -, genauer am 19.06.2009 starteten Apple und damit auch die Telekom den Verkauf des iPhone 3GS.

In genau zwei Tagen läuft bei vielen Benutzern der ersten Stunde der Vertrag nach 2 Jahren ab. Diese Benutzer erhalten dadurch die Möglichkeit, den SIM – Lock auf ihren Geräten zu entfernen.

Damals gab es nur iPhones mit SIM-Lock bei der Telekom, was sich dank der Konkurrenz jedoch bis heute geändert hat.

Die Entfernung lässt sich entweder ganz leicht per Internet auf dieser Seite beauftragen oder alternativ durch den Anruf der Kurzwahl 2202 aus dem Netz von T-Mobile.

Alles was ihr benötigt ist die IMEI des Gerätes, welche ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info findet. Übrigens ist egal, woher ihr das Gerät habt – die IMEI reicht.

Nach maximal 48 Stunden könnt ihr euer Gerät dann per iTunes unlocken lassen.

Sobald der Unlock erfolgt ist, erhaltet ihr folgende Meldung:

Danach funktioniert das iPhone 3GS ganz offiziell und ohne ultrasn0w für alle SIM – Karten.

Einzige Ausnahme ist das iPad BaseBand, welches momentan nicht mit der aktuellen Firmware 4.3.3 überschrieben werden kann, da sie nur das BaseBand 05.16.02 enthält. Das iPad BaseBand hat dagegen die höhere Versionsnummer 06.15.00.

Außerdem läuft zum 23. Juni 2011 der einjährige Garantiezeitraum für das iPhone 4 ab.

Wenn ihr noch irgendwelche Probleme mit eurem iPhone 4 habt, dann solltet ihr diese schnellstmöglich reklamieren, denn nach dem 23. Juni ist dies nicht mehr möglich bzw. nur noch aus Kulanz.

Wer den Apple Care Protection Plan hat, braucht sich natürlich nicht nach 1 Jahr um die Garantie zu kümmern (Danke, Andre!).

Das könnte dir auch gefallen:

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    Nächsten Monat am 23.7. ist es auch bei meinem 3GS endlich soweit. Nun frage ich mich wie das bei meinem Gerät welches schon 2 mal getauscht wurde und dadurch schon die 2. neue IMEI hat ablaufen wird.

    Weder die Telekom, noch Apple konnte mir dazu etwas genaues sagen.

    Wenn ich auf der Telekom Seite die IMEI meines original iPhones eingebe kommt der 23.7.2011. Wenn ich die des ersten Tauschgeräts eingebe kommt irgendwann im August/2012, und das aktuelle soll erst im Oktober oder November 2012 freischaltbar sein.

    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie das abläuft?

    MFG Cris

  3. 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.