Siri funktioniert auf dem iPod Touch 4G, Verbindung mit den Apple-Servern

dsc009071

dsc009071

Siri auf dem iPod Touch 4G inklusive Verbindung zu den Apple-Servern

Einige Wochen nach dem Start des iPhone 4S haben wir darüber berichtet, dass der Hacker Steven Troughton-Smith Siri auf sein iPhone 4 portiert hat.

Dabei funktionierte nur das Interface, man konnte Siri aber nichts fragen, weil es keine Verbindung zu den Apple-Servern bekommen hat, da die Anfragen nicht von einem iPhone 4S kamen.

Troughton-Smith hat sich mit chpwn vom iPhone Dev-Team zusammengetan, welches das iPhone 4S vor wenigen Tagen erfolgreich gejailbreakt hat.

Bild: 9to5mac.com

Die beiden Hacker fanden dann einen Weg, Siri auf dem iPhone 4 und auch auf dem iPod Touch 4G von chpwn zum Laufen zu bringen – inklusive Kommunikation mit den Apple-Servern. Dabei fiel auf, dass der iPod Touch 4G ein wesentlich schlechteres Mikrofon als iPhones eingebaut hat.

Beweisvideo fürs iPhone 4:



In einem Interview mit 9to5mac erklärte Troughton-Smith, dass von seiner Seite in Zukunft keine Cydia-Pakete oder Anleitungen veröffentlicht werden, wie man Siri auf einem iOS-Gerät außer dem iPhone 4S zum Laufen kriegt.

Dies liegt zum einen am Urheberrecht, welches Apple auf die benötigten Dateien vom iPhone 4S hat und zum anderen an einem Validation-Token, welches live von einem gejailbreakten iPhone 4S abgefragt werden muss.

Allerdings glaubt Troughton-Smith, dass es bald illegale Cydia-Pakete mit den Dateien des iPhone 4S geben wird, welche dann vielleicht sogar verkauft werden.

Beweisvideo für den iPod Touch 4G:

Das könnte dir gefallen

  • http://www.google.de Jonathan

    Ich habe gerade auch geschaut wann es Siri legal zu Porten gibt. Das wird nicht mehr lange dauern, dann bringt Apple das zu Porten heraus. Dies habe ich gerade gelesen. Ich hatte meinen iPod touch auf mit iOS 5.0.1 gejailbreakt und hatte Sara auf meinem iPod Touch. Das ist sierras wie Siri das gibt es leider nur auf engl

  • http://F-a-q.de.to Sirifiri

    Hallo,
    Gibt’s eine Möglichkeit Siri ohne i-net zu benutzen. Aber nur die Standartbefehle “Start. Pause. Weiter. Also wie im Dummen schon vorhandenem sprach steuerer

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      nein. internet wird gebraucht zur analyse deiner sprache. ohne ist es etwas schwer mit siri.

  • http://www.chatside.webnote.de Florian

    weiß einer von euch wie ich Siri auf dem Ipod Touch 4g ohne jailbrake bekomme?

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      ohne jailbreak schon mal überhaupt nicht. mit jailbreak gibt es auch keine möglichkeit, aber damit ist es 99,99 % wahrscheinlicher als ohne jailbreak.

  • Hansi

    jetzt mal ohne quatsch, das braucht kein mensch. wie peinlich ist es denn z.b. in der ubahn mit seinem handy zu reden anstatt tu tippen bzw wischen.

  • marcel

    doch schu hier nach jetzt musst blos noch den siri code raussuchen und hinnain kopieren dann hast auch das problem mit den servern nicht mehr

    – link entfernt –

    //edit by admin// auf der seite wird lediglich beschrieben, wie man das GUI portiert, keine kommunikation mit den servern.

  • lala61

    das heist jetzt für uns die nen 4g haben das siri auch funktioniert..super sache ehrlich..

    die nächste frage von mir wäre wie bekommt man siri und vorallem wie bekommt man es aufs iphone 4g..über cydia ?

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      momentan bekommt “man” siri gar nicht.

      • lala61

        das ist mir bewusst..
        aber deiner meinung nach…wird siri für 4g erscheinen in denn nächsten wochen ?

        mfg

        • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

          wie ich auch bei intelliscreenx gesagt habe: höchstens illegal aber nicht offiziell von *diesen* hackern.