Jailbreak News

Untethered iOS 5 Jailbreak bereits fertiggestellt?

Stefan Esser twittert zum untethered iOS 5 Jailbreak

Am 12. Oktober kommt endlich das neue, verbesserte, geniale Betriebssystem iOS in der Version 5.0.

Und das Thema in der Jailbreak-Szene wird natürlich sein: Gibt es einen untethered Jailbreak oder nicht?

Denn mit einem tethered Jailbreak (durch den Limera1n – Exploit für alle iOS-Geräte außer iPhone 4S und iPad 2) ist der Start durch spezielle Programme nötig, damit alle Apps, vor allem Jailbreak-Apps, richtig funktionieren können.

Stefan Esser (i0n1c), der für den Exploit zum untethered Jailbreak der Firmwares 4.3 – 4.3.3 verantwortlich war, glaubt, dass sich für iOS 5 bereits ein Exploit in Entwicklung befindet. 

Und in der Tat fand das Chronic Dev-Team – bestehend unter anderem aus p0sixninja und pod2g – gleich fünf mögliche Exploits in den Beta-Firmwares.

Doch in seinen weiteren Tweets scheint sich i0n1c nicht ganz sicher zu sein, WER nun den untethered Jailbreak neben dem Chronic Dev-Team schlussendlich veröffentlichen wird.

Wir legen uns fest: Das Chronic Dev – Team macht das Rennen und “killt” einen der fünf Exploits. Möglich wäre natürlich auch Stefan Esser selber, der einen untethered Exploit freigibt..

Was meint ihr?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.