Apple, Mac

Anzeige

iTunes ab sofort mit 90 Sekunden-Vorschau bei Musiktiteln

iTunes ab sofort mit 90 Sekunden Musiktitel-Vorschau

Man kann ab sofort bei iTunes jegliches Musikstück statt bisher 30 Sekunden nun vollständige 90 Sekunden (1:30 Minuten) probehören, um sich davon einen Eindruck zu machen.

Diese 90 Sekunden-Vorschau wurde bereits im Dezember 2010 im amerikanischen iTunes Store eingeführt, im August 2011 folgten zahlreiche weitere Länder.

Apple begründet die verlängerte Vorschau als verkaufsfördernd und hat diese nun auch in den deutschen iTunes Store gebracht, da die Musiklabels und Verlage überzeugt werden konnten.

Allerdings gilt das verlängerte Probehören nur für Musiktitel, welche mindestens eine Länge von 150 Sekunden aufweisen, kürzere Songs haben weiterhin die 30 Sekunden-Vorschau.

Jetzt fehlt nur noch iTunes Match in Deutschland.

Das könnte dir auch gefallen: