Mit Siri(Proxy) durch die Stimme das Zimmer steuern

siri-closes-curtains

siri-closes-curtains

Siri(Proxy) kann das Licht im Zimmer ausschalten

SiriProxy ist eine Entwicklung von Pete “Plamoni” Lamonica, womit man Siri durch einen eigens konfigurierten Proxy-Server nutzen kann und somit benutzerdefinierte Aktionen möglich sind.

Durch SiriProxy war es einem Entwickler sogar gelungen, sein Thermostat zu steuern.

Doch SiriProxy kann nicht nur die Zimmertemperatur steuern: im folgenden Video schaltet Siri das Licht von verschiedenen Lampen aus, schließt die Vorhänge und schaltet den Lüfter ein – alles kabellos durch das WLAN-Netzwerk.

Das Video:

Beeindruckendes Video, welches wieder einmal veranschaulicht, wozu Hacker imstande sind.

Wird Siri bald vielleicht die Haustür kabellos öffnen?! Was meint ihr?

Das könnte dir gefallen