[Tutorial] Tethered Jailbreak in iOS 5.0.1 untethered Jailbreak umwandeln mit Corona 5.0.1 Untether

corona

corona

Tethered Jailbreak in untethered iOS 5.0.1 Jailbreak umwandeln

Habt ihr noch einen tethered Jailbreak auf eurem Gerät?

Das sollte sich schleunigst ändern, wenn ihr jetzt und in Zukunft einen untethered Jailbreak machen bzw. haben wollt.

Mit Corona 5.0.1 Untether kam der lang erwartete untethered iOS 5.0.1 Jailbreak von pod2g.

Er ist als Cydia-Paket verpackt und gedacht für Benutzer, die bereits einen iOS 5.0.1 tethered Jailbreak installiert haben.

Deshalb sollten Benutzer mit älterer Firmware und tethered Jailbreak nun auf iOS 5.0.1 updaten, um einen untethered Jailbreak (durch redsn0w 0.9.10b2) mit neuester Firmware zu haben.

Macht ihr kein Update und Apple bringt eine neue Firmware raus (z.B. iOS 5.1), könnt ihr nicht mehr auf iOS 5.0.1 gehen, weil die Firmware dann nicht mehr signiert wird. Danach müsst ihr gesicherte AP-Tickets & SHSH-Dateien haben, um noch auf iOS 5.0.1 zu gehen.

Unlocker aufgepasst: Ihr dürft nicht ohne weiteres auf iOS 5.0.1 updaten, weil das BaseBand sonst ebenfalls ein Update erhält und der Unlock verloren geht. Ihr müsst mit redsn0w oder PwnageTool eine Custom Firmware erstellen.

[box type=”warning”] Das Überspielen eines tethered Jailbreaks mit einem untethered Jailbreak kann unter Umständen zu Softwareproblemen führen. Die Neuinstallation der Firmware und der anschließende untethered Jailbreak mit redsn0w 0.9.10b2 sind die sichere Variante.[/box]



Mit dieser Anleitung kannst du deinen iOS 5.0.1 tethered Jailbreak in einen iOS 5.0.1 untethered Jailbreak umwandeln. 

Schritt 1: Öffne Cydia. Stelle sicher, dass du dein Gerät nicht semitethered gestartet hast.

Schritt 2: Gehe auf Verwalten > Pakete und entferne, falls vorhanden, das Paket SemiTether. Wenn es nicht vorhanden ist, mache mit Schritt 3 weiter.

Schritt 3: Gehe nach dem Quellenupdate von Cydia auf Suche und gib Corona in das Suchfeld ein. Wähle dann das Paket Corona iOS 5.0.1 Untether aus.

Schritt 4: Klicke oben rechts auf Installieren und bestätige die nachfolgende Meldung. Sobald alles installiert ist, starte dein iOS-Gerät neu. Wenn dein iOS-Gerät ab jetzt ohne Hilfe durch Tools wie redsn0w oder iBooty bootet, hast du einen iOS 5.0.1 untethered Jailbreak.

Damit ist das Tutorial beendet. 

Das könnte dir gefallen

  • ryad

    iphone tethered 44.Kw/jahr 09 wann wird untethered ???

    Danke

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      ? Ich verstehe die Frage nicht. Es hängt beim iPhone 3GS davon ab ob man ein altes oder neues Bootrom hat.

      Nach deinen Angaben müsstest du ein 3GS mit altem Bootrom haben. Woher weißt du, dass es ein neues Bootrom ist (tethered)?

      Hast du denn schon versucht mit redsn0w zu jailbreaken? Auf welcher Firmware bist du denn bzw. welche Firmware willst du jailbreaken?

      • ryad

        ich habe mit ifaith (redsn0w 06 zu jailbreaken).
        bin ich von 5.1 auf 5.0.1 zurück.

        weil 5.1 nicht funktioniert hat.

        mit 5.0.1 bin ich zufrieden aber bestimmte funktionen ( ZB. sira)sind nicht kommbatibel.

        Durch bb 06.15.00 fehlt etwas ???!!!.

        Danke

        • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

          Sira oder Siri? Meinst du Spire aus Cydia? Das sollte sich ganz normal installieren lassen unter 5.0.1. Das iPad BaseBand ist hier völlig egal.

          • ryad

            Wie Sie wissen ich habe 5.1 auf das Iphone gehabt.
            Ich habe jetzt 5.0.1.
            Und hab Heute Spuren von 5.1 beim neu starten festgestellt.

            Wie ich die Spuren entfernen. ?????.

            Danke

          • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

            Welche Spuren? Am besten wäre das iPhone nochmal auf 5.0.1 wiederherzustellen und dann kein Backup per iTunes einzuspielen. Dann gibt es auch keine Spuren.

            Ich weiß leider nicht immer, welches Gerät und welche Firmware jeder Kommentator hat, weil ich mehreren Leuten bei ihren Problemen helfe.

  • Steven

    Suuuper hilfe hat auf anhieb geklappt vielen dank ;)

  • Chris

    Echt ein großes Kompliment an das Dev Team sowie den anderen Jungs die es immer wieder schaffen das Iphone zu jailbreaken. Seit ich das iphone 3 gejailbreked habe und aktuell das 4er habe ( bis heute tethered ) hat es immer wunderbar mit den Aleitungen geklappt. Einfach perfekt die Jungs. Vielen Dank

  • Micha

    Super anleitung das hat prima geklappt vielen Dank