Jailbreak News

GeoHot steigt wieder ins Hacking-Geschäft ein

GeoHot will wieder hacken & entwickeln

GeoHot ist nicht mehr bei Facebook – sagt der BusinessInsider.

Doch was heißt das für die Jailbreak-Szene? Viele von euch, die erst mit Absinthe gejailbreakt haben, kennen ihn wohl noch nicht als begnadeten iPhone – Hacker. Doch die alten Jailbreak-Hasen wissen gleich worum es geht: Limera1n.

Limera1n ist der Bootrom-Exploit, den GeoHot entdeckt und in ein Jailbreak-Programm gepackt hat. Limera1n ist ein lebenslanger Jailbreak für das iPhone 3GS, iPhone 4, den iPod Touch 3G und den iPod Touch 4G. Apple kann ihn nicht per Software schließen, denn er nistet sich im Bootrom ein.

Nachdem GeoHot den Limera1n-Jailbreak entwickelt hat, wurde er im Jahr 2011 von Sony für das Hacken der Playstation 3 verklagt. Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung konnte er dann wenig später bei Facebook anfangen. Doch eben diesem Job geht GeoHot nach dem Bericht von BusinessInsider nicht mehr nach.

George Hotz was hired by Facebook last June. That gig didn’t last long. He no longer works there.

Momentan weiß man noch nicht so recht, welchen Dingen sich GeoHot widmet. Kürzlich hat er mit einer eigens entwickelten Applikation bei einem Hackathlon teilgenommen, gewann diesen zwar nicht aber bewies abermals seine Künste.

Vorgestellt hatte er sich als “Hacker, der von Sony verklagt wurde aber berühmt für seinen iPhone Jailbreak ist”:

he introduced himself as the hacker who was sued by Sony, but he’s most famous for releasing software that allows smartphone users to jailbreak their iPhone.

Aktuell soll er bei einem Startup von Lady GaGa angestellt sein.

Nun bleibt zu hoffen, dass er sich wieder dem iOS-Jailbreak widmet und uns vielleicht erneut mit einem Bootrom-Exploit, diesmal auf A5-Geräten (iPhone 4S, iPad 2), verzaubert.

Hier ein Video über GeoHot:

 

Das könnte dir auch gefallen:

5 Comments

  1. 1

    Oh tut mir leid das ich frage.bist ja ganz sensible
    Und das einige Leute vielleicht die deutsche Sprache nicht gut beherrschen

  2. 3
  3. 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.