Jailbreak News

iOS 5.0.1 untethered A5-Jailbreak: Sandbox-Probleme behoben, Release in wenigen Tagen?

iOS 5.0.1 A5-JB Sandbox bezwungen – Release in wenigen Tagen?

Die Entwicklung des iOS 5.0.1 untethered Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 (A5-Prozessor) hat sich aufgrund von Sandbox-Problemen verzögert.

Dank dem Dream-Team MuscleNerd, p0sixninja, planetbeing und saurik um pod2g konnte der Sandbox nun zu Leibe gerückt werden, sodass diese schließlich geknackt wurde.

Der Weg dahin war laut planetbeing komplizierter und schwieriger als der Unlock vom BaseBand-Chip “X-Gold 618” vom iPhone 4S und iPad 2:

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/157217041605074945]

Mit der tatkräftigen Unterstützung durch saurik, dem Cydia-Entwickler, konnte dieser Meilenstein erreicht werden. Zuvor bedankten sich bereits MuscleNerd und pod2g bei ihm.

Es existiert aber nur ein PoC (Proof-of-Concept), das heißt im Grunde funktioniert der Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2, ist aber noch nicht im Endstadium, um auf den iOS-Geräten “normaler” Benutzer zu laufen.

Auch auf seinem Blog veröffentlichte pod2g den Erfolg und spricht von einem Release in wenigen Tagen:

Sandox broken

Here are some news about the current work on the A5 research.
@planetbeing escaped from the sandbox with the help of @saurik. Thanks to their awesome work, there should be nothing left blocking for the A5 jailbreak.
Now it should be a matter of days. Still no precise ETA of course.
We all want this to be finished ASAP, we’re getting tired!

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es dennoch nicht. Hoffnung machte uns pod2g schon mehrmals: ob es diesmal wirklich in “wenigen Tagen” einen Jailbreak gibt wird sich zeigen.

WICHTIG: Ihr dürft euer Gerät nicht auf eine höhere iOS-Version als 5.0.1 updaten, da der Jailbreak aller Voraussicht nach nur unter dieser Firmware funktionieren wird.

Wenn Apple bis zur Veröffentlichung des Jailbreaks ein Update auf iOS 5.1 oder 5.0.2 herausbringt, solltet ihr es NICHT installieren.

 

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    ich kaufe mir am montag den 16-01 ein iphone 4s im oberhausen store. ist auf dem 4s iOSe 5.0 drauf oder höher? An dem tag wenn ich es hoffentlich habe ”date” ich dann ”up”. Nun meine eigent. frage, wird am 16-01 die iOS 5.1 rauskommen?
    Sorry wegen meinem deutsch

    • 2

      das weiß nur apple. das 4s hat ios 5.0 oder 5.0.1. wenn du eins mit ios 5.0 kriegst, dann müsstest du eh für einen jailbreak updaten. mit 5.0.1 NICHT updaten um die jailbreak-möglichkeit nicht zu verlieren.

      wenn du 5.0 hast und apple bereits 5.1 rausgebracht hat, ist kein jailbreak möglich und du kannst dann nicht mehr auf 5.0.1 gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.