iPhone 4S und iPad 2-Benutzer JETZT auf iOS 5.0.1 gehen, iOS 5.1 schließt untethered Jailbreak-Lücke | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Jailbreak News

15. Januar 2012

iPhone 4S und iPad 2-Benutzer JETZT auf iOS 5.0.1 gehen, iOS 5.1 schließt untethered Jailbreak-Lücke

ota

iPhone 4S und iPad 2 – User auf iOS 5.0.1 gehen, iOS 5.1 ohne Jailbreak

Besitzer eines iPhone 4S und iPad 2, die auf den untethered iOS 5.0.1 Jailbreak von pod2g hinfiebern, sollten sicherstellen, dass sich ihr  A5-Gerät auf Firmware 5.0.1 befindet. Nur damit wird der untethered Jailbreak möglich sein.

In der dritten Beta-Version von iOS 5.1 hat Apple die Sicherheitslücke zum Corona Untether bereits geschlossen, wie der Entwickler Scott in einem Tweet herausstellt:


Auch der Entwickler Nadeem Ateyeh berichtet davon:


Wenn ihr euer Gerät nicht auf iOS 5.0.1 updatet und Apple iOS 5.1 in der finalen Version herausbringt, gibt es keine Möglichkeit mehr auf 5.0.1 zu gehen. Gesicherte SHSH-Dateien sind bei einem iPhone 4S momentan noch nutzlos.

Wenn man ein iPhone 4S besitzt und einen Unlock benötigt, sollte man immer auf der niedrigsten BaseBand-Version bleiben (iOS 5.0, BaseBand 1.0.11) – so schreibt es MuscleNerd auf Twitter:



Da es in Deutschland das iPhone 4S simlocked nur mit Telekom-Vertrag gibt, dürfte diese Regelung eher wenige Benutzer in Deutschland ansprechen.

Aber nicht nur iPhone 4S-Unlocker sollten aufpassen, sondern auch Benutzer eines iPhone 4 oder iPhone 3GS:

Immer mit Custom Firmware, die kein BaseBand-Update macht, auf eine neuere Firmware updaten. Diese Firmware kann redsn0w 0.9.10b3 erstellen, Anleitung hier.

KURZ: Alle iOS-Geräte einschließlich iPhone 4S und iPad 2 auf iOS 5.0.1 updaten, Unlocker mit Custom Firmware und iPhone 4S-Unlocker bleiben auf iOS 5.0.

Hoffentlich wird es beim iPhone 4S für iOS 5.0 auch einen Jailbreak geben, denn sonst kann man sich logischerweise keinen Unlock aufspielen.



  • lala61

    ich hab noch den jailbreak drauf wo ich über justboot machen muss sobald das handy mal ausgeht (5.0)

    kann ich jetzt noch auf 5.0.1 gehn und jailbreaken ?

  • pham

    Hallo,

    ich kann doch auch erst später auf iOS 5.0.1 updaten oder nicht? Also wenn ich das Gerät über “Wiederherstellen” Update (über die Firmware). Bin nämlich auf den Jailbreak angewiesen und will jetzt keine 2 Wochen ohne das iPad nutzen.

    • https://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      Leider nicht. Wenn 5.1 raus ist, bringt iTunes Fehler beim Versuch der Wiederherstellung auf ältere Firmwares.