Cydia-Tweaks

[Tweak] Lorem und Ipsum bringen neue Funktionen für das Benachrichtungs-Center

Lorem und Ipsum mit neuen Funktionen fürs Notification-Center

Mit dem Cydia-Tweak Lorem wird das Benachrichtigungs-Center um eine neue Funktion erweitert.

Durch einen Swipe nach rechts oder nach links kann eine Benachrichtigung vom Notification-Center entfernt werden.

Einstellbar ist auch, dass gleichzeitig das Badge der Applikation verringert wird. Dazu einfach in die Einstellungen-App gehen und dort auf Lorem tippen.

Nur bei den RSS-Feeds von IntelliScreenX tut sich Lorem noch schwer: Man kann zwar swipen, die Benachrichtigungen werden aber nicht entfernt. Das ist aber auch das einzige Manko.

Lorem ist kostenlos in der ModMyi-Source bei Cydia verfügbar und kompatibel mit dem iPhone, iPod Touch und iPad unter iOS 5.

Ipsum

Eine Sache hat Apple beim Notification-Center im Sperrbildschirm vergessen…

Wie blendet man eine Benachrichtigung aus ohne Entsperren zu müssen?

Diesem Problem nimmt sich der Cydia-Tweak Ipsum an. Durch einen Swipe nach rechts und (ohne Absetzen) wieder nach links kann man eine Benachrichtigung ausblenden lassen.

Einstellbar ist auch, dass das Badge der Applikation dabei verringert und die Nachricht aus dem Notification-Center herausgenommen wird.

Einfach – aber genial.

Ipsum ist ebenfalls unter iOS 5 auf dem iPhone, iPod Touch und iPad lauffähig und kostenlos in der ModMyi-Source verfügbar.

(via & via)

Um die Tweaks zu installieren, braucht dein Gerät einen Jailbreak.

Wie man unter iOS 5.0.1 mit einem iPhone 3GS, iPhone 4, iPod Touch 3G, iPod Touch 4G oder iPad 1 jailbreakt, ist in dieser Anleitung erklärt.

Wie man unter iOS 5.0.1 mit einem iPhone 4S oder iPad 2 jailbreakt, ist in dieser Anleitung erklärt.

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    Ist das UI-Settings was dort zu sehen ist um z.B. Data ausschalten, Respring etc. ???? und wenn ja was ist das für ei Theme das man da sieht???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.