“Das neue iPad” (iOS 5.1) wurde schon gejailbreakt

539354932

539354932

“Das neue iPad” wurde schon gejailbreakt

Heute war der Verkaufsstart des “Das neue iPad” (3).

Kaum hatten es Hacker á la MuscleNerd in den Händen, machten sie sich sofort an einen Jailbreak.

MuscleNerd hat Bilder seines gejailbreakten iPad 3 mit iOS 5.1 getweetet:


Auf dem ersten Bild sieht man die Cydia-Oberfläche, wobei am unteren Bildschirmrand die wichtigen Informationen zusammengefasst sind. iPad 3,3, iOS 5.1, Cydia 1.1.5.

Das zweite Bild soll den root-Zugriff demonstrieren. Dies ist wichtig für einen Jailbreak, um den Programmen die passenden Rechte zu geben.

Wie man aber schon aus dem Tweet herauslesen kann, ist dies nur ein erster Schritt zum iPad (3) Jailbreak.

Bis passende Jailbreak-Tools verfügbar sind kann also noch einige Zeit vergehen. Trotzdem ist es immer wieder schön einen Fortschritt nicht nur im Form von Text, sondern auch in Bildern zu sehen.

Das könnte dir gefallen