iPad

iPad 3 wird iPad HD heißen?

Nennt Apple sein neuestes Tablet iPad HD?

Wir kennen fast alles von Apples neuem Tablet, welches morgen in San Francisco vorgestellt wird.

Aber der Name, bei dem ist man sich noch unsicher. Wenige Tage vor der Präsentation tauchen Gerüchte auf, Apple nenne das iPad 3 eben nicht iPad 3, sondern iPad HD.

Gizmodo verweist auf Cases von Drittanbietern und Daten aus der Trafficanalyse einer populären Homepage.

Ein Case von Griffin soll kompatibel mit Apples neuem Tablet sein. Es wird aber ausdrücklich als iPad HD und nicht als iPad 3 gelistet. Ob diese Informationen stimmen und Apple wirklich schon den Namen neuer Geräte an Zubehörhersteller weitergibt ist fraglich.

Neben den Berichten über Zubehörhersteller, soll in der Vergangenheit laut Gizmodo ein Gerät namens iPad HD die Seite iDevice.ro besucht haben.

Dies sind wahrlich nur sehr vage Spekulationen und sie müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Dagegen spricht auch, dass Apple seinen neuen Geräten bisher immer eine höhere Zahl oder einen Buchstaben mehr zugeteilt hat.

Dafür könnte höchstens das 2048×1536 Pixel große Retina-Display sprechen, mit dem man den speziellen Namen erklären könnte.

CNET und VentureBeat meinen es wird das iPad HD

VentureBeat berichtet nach einer vertraulichen Quelle, dass das iPad 3 iPad HD heißen wird. Auch hier wird als Begründung das Retina-Display genannt.

VentureBeat meint auch, dass Apple 7,1 Zoll – Bildschirmkomponenten kaufen würde, um ein kleineres iPad im Herbst zu veröffentlichen. Dies deckt sich mit früheren Berichten, dass Apple an einem 8 Zoll – iPad arbeite. Wie man sieht, ist die Größe des kleineren iPads noch sehr unterschiedlich.

Auch CNET berichtet ähnlich, sowie unabhängig von VentureBeat. Ein Entwickler, welcher schon zuvor sich später bewahrheitende Informationen an CNET weitergegeben hat, meint, Apple benütze den Namen iPad HD statt iPad 3.

A developer who’s previously provided reliable information with respect to things Apple and otherwise tells us the next iPad uses the HD moniker instead of going with “iPad 3.”

Was meint ihr? Was klingt besser? iPad 3 oder iPad HD?

Das könnte dir auch gefallen: