Jailbreak News

TinyUmbrella kann nun iOS 5.1 SHSH-Dateien von iPad 3 und Apple TV 3G sichern

TinyUmbrella sichert iOS 5.1 SHSH-Dateien von iPad 3 & Apple TV 3G

Notcom hat sein SHSH-Sicherungs-Tool TinyUmbrella auf die Version 5.10.09 geupdatet.

TinyUmbrella kann ab sofort die iOS 5.1 SHSH-Dateien vom iPad 3 (in allen Varianten) und die iOS 5.0 SHSH-Dateien vom Apple TV 3G sichern.

NotCom hat folgendes auf seinem Blog gepostet:

“TinyUmbrella now has support for saving 5.1 SHSH for Apple TV 3 and the iPad 3 (all versions). As of now we still cannot restore them but we are working on getting that working from a bunch of angles. I’ll let you know more when I do.”

Wir empfehlen generell die Sicherung von SHSH-Dateien, um auf eine bestimmte Firmware später downgraden zu können. Besonders als Jailbreaker ist die SHSH-Sicherung wichtig, weil man auf eine niedrigere iOS-Version (mit Jailbreak-Möglichkeit) downgraden kann, falls man versehentlich geupdatet hat.

Zwar ist es bisher noch nicht möglich, das iPad 3 und Apple TV 3G mit den SHSH-Dateien zu downgraden, man sollte man sie dennoch sichern. Vielleicht gibt es bald eine Lösung dafür.

Downloads:

Übrigens ist bei uns immer die aktuellste Version von TinyUmbrella unter den o.g. Download-Links erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen:

8 Comments

  1. 1

    Bei mir wird von TinyUmbrella keine SHSH Datei gespeichert.
    Ja, ich habe im Advanced mode alle Haken gesetzt.

    Iphone 4 iOS 5.1

  2. 5

    Habe vergeblich versucht, die SHSH Blobs des neuen Apple TV zu sichern, im Log sagt das Prog, es wären keine Blobs zum sichern da. Das TV wird vom Programm erkannt (hängt am Strom und am USB), habe das Auslesen mit meinem iPhone 4S und 5.1 versucht, das liest er die Blobs aus.

    Wo mache ich etwas falsch? Kann jemand helfen? ;-( Danke!

  3. 6
  4. 7

    Ich besitze ein i Päd. 2 5.0.1 mit jailbreak wollte auf werkeinstellung zurück stellen. Kann ich dann mit Tony umbrellla wieder auf die 5.0.1 drauf. Bin Neuling was iOS angeht bitte um Hilfe

    • 8

      NIEMALS mit jailbreak auf werkseinstellungen zurücksetzen! Du musst die Firmware komplett wiederherstellen. Du kommst dann aber nur auf iOS 5.1. Leider ist das Downgrade auch mit gesicherten SHSH-Dateien mit dem iPad 2 nicht auf iOS 5.0.1 möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.