Intern

[In eigener Sache] Relaunch und Android-Magazin.org

[In eigener Sache] Relaunch und Android-Magazin.org

[dropcap]E[/dropcap]igentlich habe ich schon letztes Jahr zum Jubliäum am 1.9.2011 ein neues Design für iPhone-Magazin.org geplant, da das alte Theme insgesamt doch sehr dunkel gewesen ist. Dies klappte aus verschiedenen Gründen leider nicht.

Nun sind aber die letzten optischen und technischen Anpassungen vollendet und iPhone-Magazin.org 2.0 präsentiert sich seit dem 1. April in neuem Design, welches ständig von mir erweitert und verbessert wird.

Das Logo ist neu. Wir trennen uns von der eleganten Schrift im Logo. Das neue Logo ist fetziger und passt einfach besser zur Seite.

Den Featured-Slider wollte ich unbedingt beibehalten, um die Top-Stories sofort in den Fokus der Leser zu setzen. Dies ist nun möglich durch die vier Artikel im Spotlight, welche nicht dem Schema “Alles neu gepostete sofort ins Spotlight” folgen, sondern indivduell durch ein WordPress-Tag ins Scheinwerferlicht gesetzt werden können.

Das Menü wirkt nun aufgeräumter, weil die statischen Seiten sich an der Oberseite des Hauptmenüs befinden und nicht mehr mit den Kategorien vermischt werden. Damit soll eine bessere Erreichbarkeit gewährleistet werden.

Ihr kommt im “Über-Menü” zu unserer Download-Seite, auf der ihr Jailbreak-Tools, Firmwares und vieles mehr herunterladen könnt. Auch das Kontaktformular ist auf diese Weise erreichbar. Nicht zu vergessen das große Lexikon, welches Fachbegriffe rund um Apple, iPhone, Jailbreak, Unlock & Co. erläutert. Es wird von Zeit zu Zeit mit neuen Begriffen ergänzt.

Die Artikel sind weiterhin in der linken Spalte, die Sidebar in der rechten Spalte zu finden. Unseren bestehenden Lesern, welche das alte Design noch in Erinnerung haben, dürfte sofort die Größe der Sidebar aufgefallen sein. Dadurch können wir größere Werbebanner einbauen, um den Server und die Verwaltung der Seite zu finanzieren.

Die Sidebar enthält die Banner der Sponsoren, die populärsten Beiträge der letzten 7 Tage,  letzte Kommentare, den Firmware-Downloader, Jailbreak-Status, Unlock-Status, die Schlagwörter, Links und unsere Facebook- sowie Google+ Fanpages. Der Jailbreak-Status kann dank der größeren Sidebar nun um die Kategorie Apple TV ergänzt werden. Diese folgt in Kürze.

Die Artikelseiten sind im Wesentlichen gleich geblieben. Neu: Das Artikelbild kann durch Klicken vergrößert werden. Unter dem Artikel befinden sich weiterhin die Buttons für Twitter, Facebook und Google+ um sie zu verbreiten bzw. zu “sharen”.

Das Theme der mobilen Seite, optimiert für iPhones, wurde erhalten. Nur das Logo hat sich geändert. Ich finde, dass die mobile Seite universal zu jedem Theme passt und sie immer eine gute Figur macht.

Das waren die Neuerungen in iPhone-Magazin.org seit dem 1. April 2012. Wir hoffen das Theme gefällt euch und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen der Artikel auf unserer Seite.

Android-Magazin.org

Was ist Android-Magazin.org fragt ihr euch? Es ist ein neues Projekt von iPhone-Magazin.org. Wir haben uns entschieden zu expandieren, in die Höhle des Löwen, ins ANDROID-Lager. Verwaltet wird Android-Magazin.org von meinem Co-Autor und dortigem Admin Arif Yesil. Ohne ihn würde die Seite nicht existieren, es war seine Idee sie ins Leben zu rufen. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Auf Android-Magazin.org erhaltet ihr täglich neue Nachrichten rund um Android, Google und Co. Der Slogan ist Programm: “NICHTS MEHR VERPASSEN!“.

Am 1. April startete Android-Magazin.org, nachdem das gewählte Theme stunden-, ja sogar tagelang angepasst wurde, damit wirklich alles funktioniert. Die Seite ist deshalb natürlich noch sehr jung. Umso wichtiger ist es, dass sie viele Besucher bekommt, die die spannenden Artikel auf Android-Magazin.org lesen und sich an Diskussionen beteiligen.

Das Theme von iPhone-Magazin.org und Android-Magazin.org ist bewusst ähnlich gewählt, damit man als Leser erkennt dass die Seiten zusammengehören (auch wenn iPhone und Android grundverschieden sind).

Also nichts wie los. Informiert euch auf Android-Magazin.org, reicht die Informationen per Facebook, Twitter oder Google weiter und erzählt Freunden, Familie oder wem auch immer von der Seite.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.