Update zum iOS 5.1 Jailbreak von pod2g, ASLR überwunden

download-absinthe-greenpois0n-jailbreak-iphone-4s-ipad-2-5.0.1-untethered-300x3001

download-absinthe-greenpois0n-jailbreak-iphone-4s-ipad-2-5.0.1-untethered-300x3001

iOS 5.1 Jailbreak: ASLR überwunden

Nach seinem Statusupdate vor zwei Tagen arbeitete pod2g eifrig weiter am iOS 5.1 untethered Jailbreak.

Sein neuester Tweet handelt von ASLR und ROP. Zwei Begriffe, die sicherlich vielen Menschen bisher unbekannt waren.

ASLR bedeutet Address Space Layout Randomization. Den Programmen in einem System werden zufällige Adressbereiche vergeben, wodurch Angriffe nur noch erschwert möglich sind. Das ROP ist eine Sammlung der notwendigen Dateien, welche die Exploits ausnutzen und damit das Gerät jailbreaken. Anschließend wird die Payload (Cydia) installiert.


Auch wenn dies nun geschafft ist, sind wir leider immer noch nicht beim letzten Schritt bis zum fertigen iOS 5.1 Jailbreak. Bisher existiert kein Jailbreak-Tool und die Anpassung an die verschiedenen iOS-Geräte ist wahrscheinlich ebenso noch nicht erfolgt.

Einen ungefähren Veröffentlichungstermin gibt es nicht. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass der iOS 5.1 untethered Jailbreak, wenn er veröffentlicht wurde, auf allen iOS-Geräten inklusive iPad (3) funktioniert.

Das könnte dir gefallen

  • z6656z

    super Jungs :)

  • h844568

    Es wurde soeben ein UNTETHERED Jailbreak für das iPhone 4S auf iOS 5.1 released!
    http://***********.blogspot.com/

    EDIT BY ADMIN: FAKE!!!