iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Apple

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 4. Mai 2012 }

Alles zum neuen Samsung Galaxy S3: 4,8 Zoll AMOLED-Display mit 720p, Quad-Core CPU, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0.4

samsung_galaxy_s3

Samsung Galaxy S3 – Designed for Humans

Codename: GT-i9300. So heißt das Samsung Galaxy S3, welches gestern von Samsung vorgestellt wurde. Es sorgt erwartungsgemäß für reichlich Zündstoff und spaltet die Lager wieder einmal in Liker und Hater, wobei die Hater oft iOS-Benutzer sind.

Ausgestattet ist es mit einem 4,8-Zoll großen AMOLED-Display, welches mit 1280×720 Pixeln (720p) auflöst. Zum Vergleich: Das 3,5-Zoll große Retina-Display vom iPhone 4S hat eine Auflösung von 960×640 Pixeln.

Das Display ist zugleich auch das Hauptargument des 8,6 Millimeter dünnen Galaxy S3 mit einem Gewicht von 133 Gramm.

Weitere Features: Quad-Core Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, UMTS-HSPA+, Android 4.0.4, NFC, 2100 Milliamperestunden Akku (iPhone 4S: 1450 mAh), Induktionsladung (optional).

Samsung demonstriert mit dem Galaxy S3 seine Naturverbundenheit. Als Farben stehen Marmorweiß und Kieselsteinblau zur Auswahl. Das Gehäuse ist zwar aus Plastik, wirkt dennoch wertig durch seine abgerundeten Ecken. Die Bedienoberfläche enthält Bilder und Farben aus der Natur. Wenn man eine Taste berührt, hört man sogar Klänge aus der Natur, z.B. tropfendes Wasser.

Mit 16, 32 und 64 GB lässt sich das Galaxy S3 ab dem 29. Mai erwerben.

Das Motto von Samsung zum Galaxy S3 lautet übrigens: “Designed for Humans“.

Der Trailer:

Einen ausführlichen Bericht zum Galaxy S3-Event findet ihr bei unserem neuen Projekt Android-Magazin.org

Hier kommt ihr zu dem Artikel bei Android-Magazin.org.

Er ist auf jeden Fall lesenswert, um sich über die weiteren Features des Galaxy S3 zu informieren. Unter anderem S-Voice, Direct Call, Smart Alert, S-Beam…



  • robert

    Da sieht mann das bei den iphone fans der neid sehr gross ist momentan hatt jeder ein iphone und 90% von den iphone besitzer haben kein emfang ;)

  • Pingback: Der Hype ist vorbei, aber was ist nun wirklich neu am Samsung Galaxy SIII? | Smarttechnews.eu

  • McZak

    Das iPhone 4/4s hat eine Displayauflösung von 960 x 640 :-)

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      Schande über mein Haupt. Korrigiert :). Danke :).

  • Hans

    was bringt der trailer, wenn das video ,,privat” ist?!

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      oh tut mir leid. gestern ging noch alles. wurde korrigiert.