Jailbreak News

[Download] redsn0w 0.9.11b2 bringt Downgrade für iPad 3, iPad 2 und iPhone 4S auf iOS 5.0.1

redsn0w 0.9.11b2 mit Downgrade für iPad 3, iPad 2, iPhone 4S auf iOS 5.0.1

Downgraden blieb bisher immer den älteren A4-Geräten vorbehalten. Mit dem iPhone 4S und iPad 2 kamen die ersten Geräte, bei denen ein Dowgrade nicht mehr (so einfach) möglich ist. Das iPad 3 stieß kürzlich hinzu.

Apples Downgrade-Restriktionen lassen sich bei A4-Geräten mit dem Limera1n Bootrom-Exploit ganz einfach umgehen (pwned DFU-Modus). Auf A5(X)-Geräten funktioniert der Limera1n-Exploit jedoch nicht mehr, sodass kein pwned DFU-Modus erreicht werden kann.

Glücklicherweise kommt heute mit redsn0w 0.9.11b2 die Möglichkeit, neuere iOS-Geräte (iPad 3, iPad 2, iPhone 4S) zu downgraden. Die Firmware kann direkt über redsn0w wiederhergestellt werden (kein iTunes benötigt!).

Über einen Hack wird das Downgrade bei den A5(X)-Geräten möglich gemacht.

Die neue Downgrade-Funktion befindet sich unter Extras > Even more > Restore.

Bedingungen um erfolgreich zu downgraden:

  • Ihr müsst die SHSH-Datei der Firmware vorliegen haben, auf welche ihr downgraden wollt. Diese muss mit TInyUmbrella oder Cydia, während sie signiert wurde, heruntergeladen worden sein.
  • Das Programm updatet eure Firmware in jedem Fall zunächst auf das neueste iOS (momentan 5.1.1), bevor danach das Downgrade stattfindet. UNLOCKER MIT EINEM iPHONE 4S DÜRFEN DIESE FUNKTION NICHT NUTZEN. Der SIM-Lock wird durch ein BaseBand-Update wiederhergestellt. 
  • Wenn ihr den SAM-Unlock genutzt hab und euer Activation-Ticket gesichert habt, sollte das neue BaseBand kein Problem sein. Der Unlock bleibt erhalten.
  • Apple kann diese Downgrade-Möglichkeit jederzeit per Firmware-Update verhindern. Man weiß bereits von der Methode, hat diesen Fehler aber noch nicht behoben.
  • Das iPad 2 in der CDMA-Variante (für die USA) und das iPad 3 in der 3G-Variante wurden noch nicht mit dieser Methode getestet.
  • Wenn man die neue Funktion der Firmware-Wiederherstellung per redsn0w nicht benötigt, sollte man bei der älteren redsn0w-Version 0.9.8b8b bleiben, bis alle Bugs beseitigt sind.
  • Das Build 9A406 von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S wurde noch nicht implementiert. Ein Downgrade ist deshalb momentan nur auf Build 9A405 von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S möglich. Mit einem redsn0w-Update wird auch das neue Build unterstützt. Das Build 9A406 von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S wird ab sofort mit redsn0w 0.9.10b2 unterstützt.

Diese Methode funktioniert nicht, um ein iPad 3 von iOS 5.1.1 auf iOS 5.0.1 zu downgraden. iOS 5.0.1 gibt es nicht für das iPad 3. 

Wenn ihr eine Anleitung braucht, könnt ihr unserem Downgrade-Tutorial folgen.

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.