Apps

[Fun] Angry Birds Themenpark in Finnland

Angry Birds Freizeitpark in Finnland

Die „Angry Birds“ sind nicht zu stoppen! Der Hype um die bösen Vögel, die auf eierklauende Schweine abgeschossen werden müssen, reißt nicht ab. Das Spiel wurde schon mehr als eine Milliarde Mal auf verschiedenen Plattformen (iOS war die erste) heruntergeladen.

Nun wurde sogar ein Freizeitpark für die „Angry Birds“ in Tampere, Finnland eingerichtet. Das Angry Birds Land ist Teil des Särkänniemi Adventure Park in Tampere.

Dort gibt es eine grüne Schweine-Achterbahn, einen Freefall-Tower, ein Karussel mit den Stars der „Angry Birds“, die roten Vögel, und einen Leuchtturm. Man kann Bonuspunkte einsacken und Extras im Spiel freischalten, indem man sich an verschiedenen Stationen „einloggt“.

Quelle: dpa

Quelle: dpa

Quelle: dpa

Quelle: dpa

Quelle: dpa

Zum Preis von 35 € bekommen Erwachsene ein Ticket in den Park, Kinder müssen 29 € zahlen. Es können dafür aber auch andere Themenwelten im Särkänniemi Adventure Park besucht werden.

Der Park in Finnland bleibt aber nicht der einzige Streich der finnischen Firma Rovio. Weitere Themenparks sollen in Australien, Amerika und Europa entstehen. 

Der einzige Nachteil ist aber: im Angry Birds Land darf man nicht selber mit Vögeln auf Schweine schießen. Glücklicherweise hat aber wahrscheinlich sowieso fast jeder Besucher des Parks die „Angry Birds“ auf seinem Smartphone.

(via BILD)

Das könnte dir auch gefallen: