iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Jailbreak News

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 18. Juni 2012 }

Apple TV 3G Jailbreak-Status

wegen-jailbreak-moglichkeit-apple-tv-2g-ist-b-L-W5zBjj

Apple TV 3G erhält in absehbarer Zeit keinen Jailbreak

Die neue schwarze Apple-Box Apple TV 3G wurde vom Jailbreak-Fieber unter iOS 5.1.1 komplett ausgeschlossen. Es existiert einfach keine Möglichkeit, die bestehenden Exploits in dem Gerät zu verwenden.

Haben alle anderen iOS-Geräte unter iOS 5.1.1 einen untethered Jailbreak, gibt es für das Apple TV 3G mit 1080p-Auflösung nichts.

Das Apple TV 2G dagegen hat schon seit mehreren Firmware-Versionen immer wieder einen Jailbreak, ob tethered oder untethered. Daher ist diese Box momentan auch beliebter als die aktualisierte, dritte Generation.

Die Jailbreak-Situation beim Apple TV 3G wird sich in der nächsten Zeit nicht ändern.

Dies stellte MuscleNerd heute erneut mit einem Tweet heraus:


Übersetzt: Ein Apple TV 3G Jailbreak wird durch Zufall entdeckt, aber er sei derzeit nicht angestrebt (auch ein zufälliger Jailbreak ist unwahrscheinlich).

Wenn ihr also unbedingt einen Jailbreak auf eurem Apple TV 3G braucht, solltet ihr es verkaufen und euch das Apple TV 2G holen. Dort funktioniert der Jailbreak auch mit neueren iOS-Versionen mit hoher Wahrscheinlichkeit perfekt.