Mac

Im Test: Neue MacBook Pro- und MacBook Air-Benchmarks

Benchmarks der neuen MacBook Air und MacBook Pro

Die neuen 2012er MacBook Pro- und MacBook Air- Modelle wurden erst gestern auf der WWDC von Apple vorgestellt.

Primate Labs hat schon heute Benchmarks per Geekbench gemacht, um die Leistung der neuen Modelle mit der der älteren zu vergleichen.

Das MacBook Pro gibt es in vier verschiedenen Modellen. Das neue Retina-MacBook Pro bekommt man mit 2.3 GHz und 2.6 GHz Prozessoren, das “normale” MacBook Pro mit 2.3 GHz und 2.7 GHz Prozessoren. Das Top-Modell mit 2.7 GHz bekommt von Geekbench einen Durchschnittswert von 12,303, was ungefähr 16% höher ist als das Top-Modell mit 2.5 GHz und Sandy Bridge der älteren Generation.

Bei den neuen MacBook Air-Modellen hat das Top-Modell sogar über 20% mehr Geekbench-Score als das Vorjahresmodell. Genau wie bei den MacBook Pro-Modellen, haben sogar die niedrigpreisigen MacBook Air-Modelle eine höhere Leistung als das Top-Modell der älteren Generation.

Der Geekbench-Test fokussiert sich primär auf die Performance des Prozessors und des Arbeitsspeichers, wodurch Vergleiche zwischen neueren und älteren MacBook-Generationen möglich sind. Allerdings haben die neuen Modelle nicht nur verbesserte Prozessoren, sondern auch neue Grafikkarten, wie z.B. die Intel HD 4000 und/oder die NVIDIA GeForce GT 650M und Flash-Speicher, die schneller sind als traditionelle Festplatten.

Damit ist das letzte Wort in Sachen Leistung noch nicht gesprochen. Wir dürften bei diesen Werten aber nicht allzu hohe Steigerungen der älteren Modelle erwarten, eher erhalten die neuen Modelle einen höheren Score.

(via MacRumors)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.