Apple

iOS 6 Download-Links für Entwickler geleaked vor der WWDC, keine iPad 1-Unterstützung

Download-Links zu iOS 6 veröffentlicht

Dass wir die Vorstellung von iOS 6 auf der WWDC 2012 sehen werden, hat Apple nicht nur mit der Ankündigung, „über die Zukunft von iOS“ zu sprechen, verraten. Kurz vor der WWDC sind nun auch offiziell Banner aufgetaucht, die iOS 6 abbilden.

Darüberhinaus wurden heute auf einem chinesischen Forum namens WeiPhone.com (Google Translate) Download-Links veröffentlicht. In dem Post hat ein Forum-Moderator eine Liste der angeblichen iOS 6 Beta-Versionen für die verschiedenen iOS-Geräte auf die Server von Apple verlinkt.

Auf jeden Fall wird Apple morgen auf der WWDC bekanntgeben, wann die ersten Builds für Entwickler bereitstehen. Dies wurde so auch letztes Jahr mit iOS 5 vollzogen.

Wenn die geleaketen Links tatsächlich echt sind, wird es aber einige Überraschungen geben:

  • Es gibt Links für das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, den iPod touch 4G, das iPad 2 und „Das neue iPad“ (3) sowie Apple TV 2G und Apple TV 3G. Das iPad 1 und der iPod touch 3G wurden nicht verlinkt und werden womöglich nicht unterstützt.
  • Die Links sind aufgeteilt in „Consumer“ und „Enterprise“. Es wäre das erste Mal, dass Apple iOS für Benutzer und den Business-Sektor herausbringt und damit RIM Blackberry Konkurrenz macht.

Die Links sind (noch) deaktiviert. MacRumors hat dies folgendermaßen erklärt:

“The accuracy of the claim can not be confirmed given that the links are not yet pointing to the files, but clicking on the links does take users to an error page stating “Your session has expired.” Altering the URLs to reference a different build number or making other changes yields an “Access denied” error message, suggesting that there is indeed something unique about the URLs.”

Neben Betas für iOS 6 gibt es auch eine Beta für den Safari-Browser. Wir dürften Safari 6 mit Mountain Lion sehen. Die Liste ist aber wohl nicht vollständig, weil es auch eine Beta von Mountain Lion 10.8 geben dürfte. 

(via MacRumors)

Das könnte dir auch gefallen: