iPhone, Jailbreak News

[Download] redsn0w 0.9.14b2: iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade nun bei allen iPhone 3G und iPhone 3GS möglich

Mit redsn0w 0.9.14b2 kommt heute die Lösung für iPhone 3GS-Benutzer, die ihr Gerät mit der vorherigen redsn0w-Version nicht downgraden konnten.

Ab jetzt können alle iPhone 3G- und iPhone 3GS-Benutzer von iPad BaseBand 06.15.00 herunterkommen.

Neben dem verbesserten Downgrade hat redsn0w nun auch die Funktion, eine DFU-IPSW Firmware zu erstellen, falls der Home- bzw. Power-Button defekt sind.

Ihr erhaltet durch das Downgrade Kompatibilität zu ultrasn0w, ein normales iPhone-BaseBand, volle GPS-Funktionalität, mehr Akkulaufzeit, evtl. Push-Benachrichtigungen und die Möglichkeit, originale Apple-Firmwares wiederherzustellen und jede SIM-Karte zu nutzen wieder zurück

Der Prozess wurde zusätzlich optimiert, sodass man nun keine IPSW-Datei mehr im Voraus auswählen muss. Dies tut redsn0w nun automatisch. Dazu erstellt redsn0w beim Downgrade nun einen Log, welcher mögliche Fehlermeldungen mitteilt.

Der Ablauf des Downgrades:

  1. Verbinde dein iOS-Gerät im normalen Modus (eingeschaltet, im Hauptbildschirm) per USB-Kabel mit PC oder Mac und öffne redsn0w. Klicke dort auf “Jailbreak” und warte, bis redsn0w das Modell und die BaseBand-Version automatisch erkennt.
  2. Mache im Auswahlfenster einen Haken bei “Downgrade from iPad Baseband“. Die Option “Install Cydia” braucht man nun ebenfalls nicht mehr deaktivieren.
  3. Schalte den iOS-Gerät kontrolliert aus über den Ausschalten-Slider (Power-Taste lange gedrückt halten). Dieser Schritt ist essentiell wichtig! 
  4. Folge im nächsten Schritt den Anweisungen zum Eintritt in den DFU-Modus.

Nachdem man das Pwnapple-Logo auf seinem iPhone sieht und der Ladebalken beim Schritt Flashing Baseband angekommen ist, darf man das Gerät NICHT mehr anfassen für die nächsten 3-8 Minuten!

Das Downgrade benötigt längere Zeit und darf auf keinen Fall unterbrochen werden. Wenn der Prozess durchgelaufen ist, startet das iPhone von selbst neu. 

Wichtige Informationen:

  • iPhone 3G-Benutzer mit nicht unlockbarem BaseBand können ihr Gerät zunächst auf das iPad BaseBand 06.15.00 updaten und dann auf das unlockbare Baseband 05.13.04 downgraden.
  • iPhone 3GS-Benutzer, deren Gerät in der 34. Woche 2011 oder später hergestellt wurde, dürfen das iPad BaseBand auch mit der neuen redsn0w-Version nicht installieren.  Dies gilt nicht, wenn das iPad BaseBand sich bereits auf dem Gerät befindet.
  • Ob man solch ein iPhone 3GS hat, lässt sich anhand der Seriennummer überprüfen. Wenn die dritte, vierte und fünfte Zahl von links nach rechts gelesen 134 oder höher sind (xx134..), darf man das 06.15.00 BaseBand nicht auf seinem iPhone 3GS installieren. Es kommt zu einem Brick des Baseband-Chips, sodass ein Downgrade und die normale Benutzung des iPhone nicht mehr möglich sind (Telefonieren, SMS, WLAN, Bluetooth funktionieren nicht mehr).

DFU IPSW:

Weiterhin gibt es in redsn0w nun die Möglichkeit, eine DFU IPSW Firmware zu erstellen. Damit lässt sich der DFU-Modus auch mit kaputtem Home- oder Power-Button erreichen. Dazu braucht das iOS-Gerät nicht unbedingt gejailbreakt sein. Die einzige Bedingung ist, dass normale Firmwares sich ohne Probleme per iTunes installieren lassen.  

Eine Anleitung zum Downgrade von iPad BaseBand 06.15.00 findet ihr hier unter diesem Link.

Das könnte dir auch gefallen:

32 Comments

  1. 1

    habe mir das runtergeladen aber bei mir ist downgread from ipad baseband nicht drauf

    wollte jetzt erst ipad baseband rauf machen dann downgraden auf 05.13…

    • 2
      • 3
        • 4
          • 5

            nein habe ich noch nicht habe nur angst das es nicht erscheint wenn ich den ipad baseband drauf mache

            • 6
            • 7

              habe erst das ipad baseband installiert dann wieder das baseband 05.13.04 dann stand da aktivierung nötig gerät mit itunes verbinden muste es wieder normal wiederherstellen

              • 8
                • 9

                  habe es zweimal probiert
                  1. cydia
                  2. Ipad Baseband 06.15… empfang Funktioniert
                  3 downgrade auf 05.13.04 kein empfang zeichen mit usb itunes verbinden. Verbinde es mit itunes der sagt beim 2 mal das da keine Karte drin sei obwohl da einer ist.
                  4. Wiederhergestellt (ging nicht anders) Baseband 05.16.05 wieder empgang mir t-mobile
                  was mache ich falsch

                • 10

                  und wieso hast du mit baseband 05.16.05 empfang per t-mobile? ist das gerät bei t-mobile freigeschaltet? warum willst du dann auf 05.13.04? wenn du mit 05.13.04 baseband auf ios 5.1.1 willst musst du ultrasn0w installieren, weil es sonst nicht kompatibel ist.

                • 11

                  das Gerät 3gs ist bei t-mobile simgelockt ich will es aber mit base benutzen deshalb versuche ich es die ganze zeit erst auf ipad baseband downgraden dann ulrasn0w freizuschalten dann habe ich empfang mit base. Dann habe ich downzugraden auf 05.13.04 wenn ich das tuhe steht auf dem iphone mit iTunes verbinden.

                • 12

                  du kannst es doch schon offiziell bei t-mobile freischalten lassen laut deiner seriennummer. wir haben die 27. kalenderwoche 2012. anhand deiner seriennummer sehe ich die 18. kalenderwoche 2010?!

                • 13

                  nein erst am 27.07.2012 da mein andere handy defekt ist wollte ich es schon benutzen deswegen das ganze aufwand. Bis zum 27.7 sind es noch 20 ganze tage 🙂

                • 14

                  wie es aussieht ja dann muss ich doch bis zum 27 warten danke dir vielmals für schnellen infos

              • 15

                und du gehst mit custom firmware auf 5.1.1 wenn du baseband 05.13.04 installiert hast? ich hoffe nicht, dass du einfach per itunes updatest. wenn du dann mit custom firmware auf 5.1.1 bist, mach einen jailbreak und du brauchst nicht zu aktivieren.

                • 16

                  das habe ich jetzt auch versucht jailbreak war ja drauf custom firmware habe ich wiederhergestellt stand wieder das selbe drauf mit itunes verbinden dann hat er sich wieder aus und eingeschaltet das ganze habe ich eigentlich am iphone meiner frau auch gemacht hat alles geklappt nur der will bei nicht

              • 17

                custom firmware im pwned dfu-modus? und nach der wiederherstellung sagt der mit itunes verbinden? die custom firmware selber hat keinen jailbreak, das weißt du? (jedenfalls wenn sie mit redsn0w erstellt wird). die muss dann extra gejailbreakt werden. versuch das mal wenn wieder das “mit itunes verbinden” symbol kommt

                • 18

                  ja, custom firmware im pwned dfu-modus und nach der wiederherstellung sagt der mit itunes verbinden. die custom firmware habe ich mit snowbreeze für newbootrom gemacht . also wenn der zeichen kommt soll ich es nochmal jailbreaken nicht das ich was zerschieße weil, ich kann es trotz dem ganzen immer noch mit itunes wiederherstellen jetzt habe ich wieder 5.1.1 firmware baseband 5.16.05.

                • 19

                  wenn du die firmware mit sn0wbreeze im simple mode oder expert mode gemacht hast hat die schon einen jailbreak. leg doch mal deine t-mobile karte rein wenn du bei dem itunes verbinden-zeichen bist.

                • 20

                  das habe ich bereits gamacht eigentlich die ganzen schritte wurden mit t-mobile simkarte gemaacht dann steht da das keine simkarte installiert ist obwohl t-mobile simkarte drin war. Scheint das ich nur das Problem habe

                • 21
                • 22
              • 23

                5.1.1. – ich musste zuerst auch das iPad BB draufmachen, dann das BB downgrade – danach hatte ich kein Netz, weder UMTS noch WiFi ging und es kam die Meldung – mit iTunes verbinden und wieder herstellen – hab ich einfach ignoriert und nochmals das BB downgrade drüberlaufen lassen, und dann noch unlock mit ultrasnow und schon ging es . . . hab so lange darauf gewartet und alles mögliche früher schon ausprobiert aber endlich hats geklappt – alles funktioniert wieder einwandfrei inkl. GPS.

                • 24

                  bei mir ist auch der gleiche fall. ipad baseband drauf ultrasn0w drauf netz da mit base kann anrufen dann downgrade auf 05.13.04 nur beim downgrade auf 05.13.04 steht beim installieren keine flashing baseband deswegen funktioniert es bei mir auch nicht was kann ich das machen

  2. 25

    Super! Hat funktioniert. Habe jetzt Baseband 05.13.04.
    GPS scheint auch wieder zu funktionieren… aber irgendwie nicht so präzise wie vor langer, langer Zeit. (vielleicht nur meine Empfindung…)
    Trotzdem, jetzt wieder ein vollwertiges iPhone!
    Vielen Dank.

  3. 26

    Wahnsinn 😀 Es geht es geht mit dieser Version von redsn0w…. Vielen Dank an Musclenerd und das Dev-Team. Endlich wieder ein vollwertiges iPhone :-))))))

  4. 27
  5. 28

    Bei mir hat es mit dieser Version von redsn0w (0.9.14b2) endlich geklappt. Echt SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. 29
  7. 30

    Läuft!
    Was die erste Version nicht geschafft hat, ist nun mit dem Update behoben.
    Danke an Musclenerd und das Dev-Team!

  8. 31

    Bei mir läuft der Downgrade durch, halte mich an die Anweisung. Nur kann ich das iphone nicht mehr an Itunes anschließen es stürzt ab und startet wieder neu. Es wird kurz von Itunes erkannt und ist dann weg. Zudem zeigt das Iphone an das ich es mit Itunes verbinden soll.

    Was kann ich tun?

    • 32

      @Piano
      Welches IOS verwendest du? JB?
      Versuch einmal vor dem Downgrade ein erneutes Aufspielen des 06.15 BB. Anschließend noch einmal den Downgrade vom BB.
      Viel Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.