[Gerücht] Das iPhone 5 kommt mit Quad-Core Prozessor?

apple-a6-chip

apple-a6-chip

Das neue iPhone, wie Apple es wohl nennen wird, soll etwas komplett anderes als die aktuellen und früheren iPhone-Modelle werden.

Es bekommt angeblich ein komplettes Redesign mit neuer Form, größerem 4-Zoll Display und LTE-Kompatibilität.

Zum Prozessor haben wir bisher allerdings noch nicht viel gehört.

Es soll ein Quad-Core werden, laut Digitimes:

“Additionally, Apple is also expected to release its next-generation iPhone built on Samsung’s Exynos 4 quad-core processor in the second half, heating up competition in the segment, commented the sources.”



Der Prozessor soll ein Samsung Exynos 4 Quad-Core werden, den Samsung auch im Galaxy S III benutzt. Apple könnte den neuen Prozessor dann endlich “A6″ nennen. Die Bezeichnung wurde schon in früheren Gerüchten thematisiert.

Bei all der Euphorie muss man aber auch bedenken, dass Digitimes nicht gerade eine vertrauliche Quelle ist und alles auch nur reine Spekulation sein könnte. Passen würde der A6-Prozessor jedoch perfekt zum neuen iPhone (5).

(via iDB)

Das könnte dir gefallen