iPhone, Jailbreak News

iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade: redsn0w-Update kommt heute (Donnerstag) zum Downgrade aller iPhone 3GS

Update: redsn0w 0.9.14b2 wurde veröffentlicht. Hier könnt ihr euch die neue Version downloaden.

Vor einigen Wochen wurde das iPad BaseBand 06.15.00 Downgrade veröffentlicht.

Seitdem hatten viele iPhone 3G bzw. iPhone 3GS-Benutzer Erfolg beim Downgrade auf das normale iPhone-BaseBand 05.13.04. Aber einige iPhone 3GS-Benutzer hatten bisher nur Probleme und konnten einfach nicht von 06.15.00 herunter kommen.

MuscleNerd vom iPhone Dev-Team, der Entwickler des Downgrades, hat soeben angekündigt, heute eine neue Version von redsn0w zu veröffentlichen, um alle Downgrade-Probleme bei iPhone 3GS-Benutzern zu beheben.

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/220615475288215554]

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/220615853702529026]

Neben dem erfolgreichen Downgrade hat MuscleNerd ebenfalls herausgefunden, wie man die IMEI seines iOS-Gerätes ändern kann. 

Das Ändern der IMEI ist jedoch in vielen Ländern (unter anderem Deutschland) illegal, weshalb er seinen IMEI Changer nicht veröffentlichen wird:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/220617793626845184]

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/220617330311438337]

Trotzdem ist es sehr verwunderlich, dass ein Hacker innerhalb eines Tages solch eine Möglichkeit herausfinden konnte. Dies geschah einfach nur nebenbei, während der sich am Downgrade des bisher inkompatiblen NOR-Chips versuchte.

Bis die neue redsn0w-Version herauskommt, könnt ihr das Downgrade bei euren iPhone 3G oder iPhone 3GS mit dieser Anleitung hier versuchen.

redsn0w 0.9.14b2 wurde veröffentlicht. Hier könnt ihr euch die neue Version downloaden.

Das könnte dir auch gefallen:

6 Comments

  1. 1
  2. 3

    Vielen vielen dank erstmal.teil eins hat Super funktioniert das ipadbaseband ist weg. Nun beim Teil zwei aktiviert iTunes mein iPhone nicht weil ich keine SIM Karte des Provider habe

  3. 5

    Hallo ich habe viel gesucht aber nicht gefunden.und somit hoffe das ihr mit von iPhone Magazin mit helft könnt. Und zwar habe ein iPhone 3GS gekauft momentan vorhandene firmeware 4.1 mit ipadbaseband drauf.meine bitte gibt es bei iPhone Magazin .org ne Anleitung wie ich das mein iPhone das iPad Baseband weg Kriege und auf 5.1.1 Update ohne dabei auf mein unlock zu verzichten.

    Danke in voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.