iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Tutorials

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 5. Juli 2012 }

[Tutorial] Wie jailbreakt man sein iOS-Gerät mit kaputtem Home-Button?

home

Habt ihr ein iOS-Gerät mit kaputtem Home- oder Power-Button und wollt es aber trotzdem jailbreaken? Dafür muss man bekanntlich meistens in den DFU-Modus gehen, welcher Voraussetzung für den Jailbreak ist.

Nun gibt es mit redsn0w 0.9.14b2 die Lösung! Ab sofort kann jedes teilweise defekte iOS-Gerät in den DFU-Modus gesetzt werden.

Mit redsn0w 0.9.14b2 erstellt man sich eine spezielle Firmware-Datei, die in iTunes wiederhergestellt werden muss. Nach der Wiederherstellung befindet sich das iOS-Gerät dann automatisch im DFU-Modus.

In dieser Anleitung erkläre ich die Erstellung und Wiederherstellung einer DFU-Firmware mit redsn0w 0.9.14b2.

Schritt 1: Lade dir redsn0w 0.9.14b2 für Windows von hier oder für Mac OS X von hier herunter.

Schritt 2: Öffne das soeben geladene redsn0w und navigiere zu Extras Even more.

Schritt 3: Klicke auf den Button DFU IPSW. Es folgt ein Hinweis:

Schritt 4: Nachdem du den Hinweis mit OK bestätigt hast, öffnet sich ein Fenster. Hier wählst du die neueste, aktuell signierte Firmware (IPSW) deines iOS-Gerätes aus. Bei einem iPhone 3GS ist dies momentan iOS 5.1.1, weil es keine neuere Firmware gibt (Beta-Firmwares zählen nicht).

Die passende Firmware für dein iOS-Gerät kannst du auch von unserer Downloaddatenbank herunterladen.

Schritt 5: Nun beginnt redsn0w mit der Erstellung der speziellen Firmware, die dein iOS-Gerät nach der Wiederherstellung mit iTunes in den DFU-Modus versetzen wird.

Die Firmware muss ohne Hacks & Hilfsmittel per iTunes auf dem iOS-Gerät installierbar sein. Unlocker, die ultrasn0w oder eine Gevey SIM benutzen, dürfen die von redsn0w erstellte Firmware nicht einspielen, da sie das BaseBand updatet.

Die erstellte Firmware wird im gleichen Speicherort wie die originale Firmware abgelegt und trägt den Präfix ENTER_DFU. Wenn die originale Firmware also bei einem iPhone 3GS iPhone2,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw heißt, hat die von redsn0w erstellte Firmware den Namen ENTER_DFU_iPhone,1_5.1.1_9B206_Restore.ipsw.

Schritt 6: Verbinde dein iOS-Gerät mit dem PC oder Mac und öffne iTunes. Klicke mit gedrückter SHIFT-Taste (Windows) bzw. gedrückter ALT – Taste (Mac) auf Wiederherstellen und wähle unbedingt die richtige Firmware aus (ENTER_DFU_ voranstehend!).

Nachdem die Wiederherstellung beendet ist, wird der Bildschirm deines iOS-Gerätes schwarz sein. Dies ist ein Indikator für den DFU-Modus.

Du hast den DFU-Modus erfolgreich per Firmware-Wiederherstellung erreicht. Du kannst jetzt z.B. dein iOS-Gerät jailbreaken, wenn dafür ein DFU-Modus erfordert wird. 

Jailbreak-Anleitung:

Anleitung zum Jailbreak von iOS 5.1.1 mit redsn0w 0.9.14b2



  • Filip Forner

    macht es nicht mein iphone 4 hat jetzt ein blackscreen und wird nicht erkannt und lässt sich auch nicht neustarten oder resseten

  • Karoline Bohème

    hab das oben alles gemacht, jetzt ist der bildschirm schwarz mit apfel und ladebalken. (also im dfu-mode?) aber redsnow erkennt nicht, dass das handy sich im dfu-mode befindet..
    na und itunes ignoriert das iphone :(
    was nun??

  • janosch

    ich hab einen fehler gemacht mein itunes erkennt jetzt mein iphone nicht mehr da steht sim karte einstecken bitte hilfe

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      welcher fehler?

      • janosch

        also mein fehler war das ich die falsche Firmware genommen hab also die originale und nicht die erstellte Firmware itunes erkennt mein iphone aber da steht immer sim karte einstecken