iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPhone

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 13. August 2012 }

Fotos vom Logicboard des neuen iPhone aufgetaucht

iphone5logicboard1

Nachdem wir in den letzten Tagen den geleakten Akku, Dock-Anschluss und mehrere Flex-Kabel des neuen iPhone gesehen haben – und ich unter einen der Artikel ironischerweise geschrieben habe, es fehle nur noch das Logicboard – sind heute Fotos vom mutmaßlichen Logicboard des neuen iPhone tatsächlich aufgetaucht.

Die Fotos kommen von einem Mitglied aus dem WeiPhone-Forum. Leider kann man von den Bildern nicht sehr viele Informationen ablesen, weil die EMI-Shields die Chips verdecken. Übrigens hat selbiger Benutzer bereits letztes Jahr Bilder des iPhone 4S Logicboards veröffentlicht, noch Monate vor dem Release.

Dennoch konnte 9to5Mac einige interessante Dinge herauslesen: So ist der SIM-Karten Slot etwas kleiner als selbige Komponente im iPhone 4 und iPhone 4S, die Pins sind außerdem etwas näher verbunden. Dies könnte auf die kommende nano-SIM hindeuten – oder auch nicht.

Weiterhin wurde festgestellt, dass der Batterie-Anschluss fünf statt vier Pins aufweist. Fotos eines Akkus mit etwas höherer Kapazität als der des iPhone 4S sind kürzlich aufgetaucht. Zudem sind mehr Antennen-Anschlüsse als im iPhone 4S vorhanden: dies könnte auf LTE-Funktionalität hindeuten. Auch am Display-Anschluss wurde seit dem Release des iPhone 4S geschraubt, sodass es sich vermutlich um ein Display mit neuer In-Cell Technologie handeln wird, wo ein seperater Touchscreen nicht mehr notwendig ist.

Um festzustellen, dass es sich bei dem Logicboard nicht um einen Fake handelt, hat das französische Blog Nowhereelse ein GIF erstellt, in dem das Mainboard über ein früher geleaktes Backplate des neuen iPhone gelegt wird:

Die Schraubverbindungen passen exakt aufeinander, wie man sieht.

Natürlich ist nicht klar, ob die Backplate wirklich zum neuen iPhone gehören wird, allerdings wurden die beiden Teile von zwei verschiedenen, voneinander unabhängigen Quellen veröffentlicht.

Das neue iPhone soll mit 4-Zoll Display aus 1136×640 Pixeln, LTE, NFC, dünnerem Gehäuse und zweiteiliger Rückseite daherkommen und am 12. September der Welt präsentiert werden.

(via)



  • Leusl

    Hallo lieber Autor, ich und auch viele andere Leser freuen uns schon auf die nächsten Artikel, die ja schon wieder überfällig sind ;) (Jedem sei der Urlaub gegönnt falls das der Grund ist :))
    Warum ich mich melde, die Cydia-Server scheinen etwas überlastet zu sein im Moment (der altbekannte “POSIX timed out” – Fehler tritt bei mir momentan immer wieder auf, wie es das letzte mal nach der Veröffentlichung des untethered 5.0.1 Jailbreak der Fall war. Nun meine Frage, hat sich irgendwas besonderes in cydia getan (Veröffentliochung, Update von irgendetwas besonderem) oder einfach nur ein unerklärlicher Ansturm auf Cydia ?
    Viele Grüße :)

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      wenn ich heute abend wieder da bin und es mein gemütszustand zulässt, hole ich die verpassten artikel nach ;). leider konnte ich trotz internet keine artikel aus dem ausland schreiben, hatte nur mein ipad mit und die wordpress-app ist eine katastrophe! :D. das mit cydia: keine ahnung, bei mir funktioniert alles perfekt. vielleicht war es nur ein temporäres problem.