Apple

iOS 6-Fundstück: Wird es jetzt ein 9-Pin Dock-Anschluss?

Wir stellen jetzt einmal nicht mehr zur Debatte, dass Apple in seinem Late-2012 Produkt Lineup allen iOS-Geräten einen kleineren Dock-Anschluss verpassen wird.

Es geht mehr darum, wie viele Pins es nun werden. Wir hörten Gerüchte von 19 Pins über 8 Pins auf jetzt 9 Pins. Außerdem ist noch nicht klar, wie groß der Anschluss am Ende sein wird.

Jedenfalls hat 9to5mac heute eine Entdeckung in der neuesten Beta-Version von iOS 6 gemacht. Dort wird auf einen 9-Pin Dock-Anschluss referenziert. Er wird als neues Hardware-Feature, genannt “9Pin,” deklariert, sodass man davon ausgeht, es handele sich um den Dock-Connector.

Ob es sich dabei um eine Finte seitens Apple handelt oder der Anschluss nun wirklich 9 Pins haben wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht bestätigen. Man geht davon aus, dass der Hinweis bereits seit der Beta1 von iOS 6 existiert.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.