Patent: Apple plant noch smarteres Smart Cover, eigener Bildschirm, Solarzellen…

patent-120802-1

patent-120802-1

Apple will sein iPad-Zubehör Smart Cover jetzt noch smarter machen. In einem neuen Patent wird ein zweites Touchscreen-Display auf dem Smart Cover zur Anzeige von Statusmeldungen veranschaulicht. Außerdem wird gezeigt, wie das Smart Cover als vollständige Touchscreen-Tastatur aussehen könnte.

Das Patent wurde vom U.S. Patent and Trademark Office (via AppleInsider) freigegeben und trägt den Titel “Cover Attachment with Flexible Display”.

Im Patent hat das Smart Cover eine MagSafe-ähnliche Verbindung mit dem iPad – nur über Magneten -, wodurch Daten zwischen iPad und externem Display ausgetauscht werden können.

Apple hat sich regelrecht ausgetobt und demonstriert kreative Ideen, wie das neue Smart Cover Display mit Touchscreen produktiv eingesetzt werden könnte. Ein relativ unspektakuläres Beispiel ist eine weitere Reihe von Icons, während es mit Kontrolltasten (Play, Stop, Pause, Weiter, Zurück) auf dem Smart Cover während einer Filmwiedergabe auf dem iPad schon komplexer wird. Da das Display nur auf einer der vier Schichten des Smart Cover vorhanden wäre, könnte man die drei anderen Schichten als Solarzellen ausnutzen.



In einem weiteren Beispiel agiert das Smart Cover als Touch-Keyboard für das iPad und würde damit in Konkurrenz zu den Windows 8 Surface Tablets treten.

Und um es auf die Spitze zu treiben, bringt Apple das Beispiel einer Applikation, in der der Benutzer mit einem Stylus auf dem Smart Cover Bildschirm per Stylus zeichnet. Ein Stylus für ein Apple-Gerät? Für uns unvorstellbar.

Das Patent wurde von Apple im August 2011 beantragt und erst heute vom USPTO freigegeben.

Eure Meinung zu Apple’s Ideen?

Das könnte dir gefallen