Apple-Dekoration besteht aus langgezogenen App-Icons, Hinweis auf längeres iPhone 5?

finalyerba
finalyerba

Die Dekoration des Yerba Buena Center für die Apple-Keynote am 12. September ist derzeit in vollem Gange. Die Fassade ist schon so weit – und verrät mehr als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Nachdem hinreichend bekannt sein dürfte, dass Apple am Mittwoch das neue iPhone 5 vorstellen will, ließ sich aus der Einladung zur Keynote außer dem Schatten der “12”, welcher sich zu einer “5” geformt hat, nicht viel herauslesen. Mit Argusaugen wurde deshalb die Dekoration betrachtet.

Jemand aus dem MacRumors-Forum will darauf gestreckte App-Icons gesehen haben und lieferte prompt ein Beweisbild. Es seien die iOS-Icons von Game Center, iTunes, Musik und App Store abgebildet.

Hier die Deko in voller Größe:

MacRumors hat daraufhin die Entdeckungen verifiziert und konnte in der Tat App-Icons finden:

Markiert sind folgende Icons:



Und was können langgezogene Icons anderes bedeuten als ein verlängertes iPhone 5 mit 4-Zoll Bildschirm?

Ein weiterer User aus dem MacRumors-Forum hat die Icons direkt über die Deko gelegt:

Damit dürfte Apple offiziell die Gerüchte um den 4-Zoll Bildschirm bestätigt haben. Bedeutet für uns: am 12. September erwartet uns zum ersten Mal seit 2007 ein iPhone mit größerem Display.

Damit ihr auch ja nichts verpasst, liefern wir euch für den Abend ab 18 Uhr einen Live-Ticker. Den Link dazu gibt es am 11. September in einem seperaten Artikel. 

Das könnte dir auch gefallen