iPhone

[Infografik] Vergleich von iPhone 5 Standard-Apps mit iPhone 4S

Die Kollegen von iDownloadBlog haben sich die Mühe gemacht, eine umfangreiche Infografik anzufertigen, in der die Standard-Apps von iOS 6 des iPhone 5 mit denen des iPhone 4S verglichen werden.

Primär geht es um die Ausnutzung der zusätzlichen Bildschirmfläche vom iPhone 5 durch die verschiedenen Apps.

Verglichen wird side-by-side, es stehen sich also jeweils zwei Screenshots einer identischen App gegenüber. In den meisten Fällen zeigen die Apps einfach mehr an, zusätzliche Bedienelemente gibt es so gut wie gar nicht.

Auffällig sind:

  • Wetter-App (mit permanent sichtbarer stündlicher Vorhersage)
  • Nachrichten-App (mehr Nachrichten werden angezeigt)
  • Aktien-App (7 statt 5 Aktien im Überblick)
  • Rechner-App (größere Buttons)
  • Musik-App (Cover wird nicht mehr überlagert)
  • Safari-App (Apple-Webseite wird komplett dargestellt; hat Apple das iPhone 5 vielleicht nur deswegen gebaut??!!)
  • Kamera-App (Auslöser ist größer)
  • Ordner auf dem Homescreen (16 statt 12 Icons)

Das könnte dir auch gefallen:

  • Margot Sutter

    Wenn ich mir die Vergleiche mit dem neuen IPhone5 und dem “ alten“ IPhone4s ansehe, dann bin ich entäuscht, wie wenig das Neue bietet. Dann kommt noch euer stümperhaftes Navisystem dazu! Ja aber beim Preis da langt ihr kräftig zu. Ganz schön arrogant . Man müsste eigentlich Apple boykottieren, damit ihr wieder auf den Boden der Tatsachen findet.
    Bin echt dran, mir ein Samsung zu kaufen!