iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPad

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 4. September 2012 }

iPad mini: Neue Mock-Ups zeigen 7,85-Zoll Display, kleineren Dock-Connector und mehr

header

Nachdem kürzlich drei verschiedene Quellen über ein kleineres iPad mit an den iPod touch angelehntem Design, dünneren Seitenrändern und einem 7,85-Zoll Display berichtet haben, machten sich Case-Hersteller direkt an die Erstellung von Modellen, wie solch ein iPad mini aussehen könnte.

Auch wenn Case-Hersteller im letzten Jahr kräftig daneben gegriffen haben, als das iPhone 5 mit Teardrop (Regentropfen)- Design doch nur ein iPhone 4S mit fast identischer Gehäuseform zum iPhone 4 geworden ist, scheinen die nun aufgetauchten Modelle gut mit den Gerüchten der letzten Wochen übereinzustimmen.

Apple.pro (via 9to5mac) hat das Mock-Up eines 7,85″-iPad mit abgespeckten Seitenrändern auf einer chinesischen Auktionsplattform entdeckt:

Zusätzlich weist das iPad mini auf dem obigen Bild den kleineren 9-Pin Dock-Connector auf, der in mehreren Gerüchten der letzten Monate genannt wurde und als (inoffiziell) bestätigt gilt, auf. Weiterhin lassen sich an der Gehäuseseite getrennte Lautstärketasten und ein Lautlos-Schalter erkennen.

Der SIM-Karten Einschub (jedoch ohne Aussparung zum Herausholen) lässt zusammen mit der schwarzen Antennenabdeckung auf zwei Modelle schließen, einmal nur mit Wi-Fi und einmal mit Wi-Fi + 3G schließen.

Die deutsche Seite Giga.de stieß auf der IFA 2012 in Berlin auf ein etwas anderes Mock-Up des iPad mini: es ist vollständig aus Metall konstruiert.

Im Vergleich mit dem iPhone 4S fällt sofort die verringerte Tiefe auf. Auch hier ist der kleinere Dock-Anschluss vorhanden.

Das iPad mini soll im Oktober auf einer zweiten Keynote vorgestellt werden. Auf der ersten Keynote am 12. September erwarten wir das neue iPhone.