iPhone

iPhone 4S nicht mehr meistverkauftes Smartphone in den USA, vom Samsung Galaxy S3 abgelöst

Laut dem Analysten Michael Walkley hat das Samsung Galaxy S3 im August 2012 das Apple iPhone 4S in den USA als meistverkauftes Smartphone abgelöst. Seit dem Verkaufsstart des iPhone 4S im Oktober 2011 stand es bisher an der Spitze der Top-Liste.

Diese Nachricht verwundert allerdings in der Hinsicht nicht, dass schon seit einigen Monaten der 12. September als Datum für die Keynote in der Gerüchteküche herumgeisterte und gestern offiziell von Apple bestätigt wurde. Daher warten die Leute logischerweise ab, was das iPhone 5 bringen wird und kaufen sich nicht wenige Monate vor dem neuen Modell das ältere.

Laut Walkley hätte Apple ein großes Problem, wenn Samsung das iPhone 5 auch im Oktober schlagen könnte. Aus dem Bericht ging hervor, dass das Galaxy S III bei den Netzbetreibern Verizon, Sprint und T-Mobile USA am meisten verkauft wurde, während sich das iPhone 4S bei AT&T weiter auf dem ersten Platz hielt.

Der Analyst geht aber sicher davon aus, dass Apple sich mit dem iPhone 5 wieder die Top-Position sichern wird. Laut seinen Marktforschungen gäbe es genügend Nachfrage von Seiten der Kunden.

Sobald das iPhone 5 Mitte bis Ende September in den Verkaufsregalen steht, soll es innerhalb kürzester Zeit wieder an die Spitze gelangen und das Galaxy S III schnell ablösen.

Und es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass Apple mit dem iPhone 5 wieder einmal genau den Geschmacksnerv der Leute treffen wird. Erstmals soll ein größeres 4-Zoll Display verbaut werden, zusammen mit weiteren Neuerungen und Verbesserungen dürften wir uns in dieser Hinsicht also keine Sorgen machen.

(via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.