iPhone

Phil Schiller: Kratzer auf der Aluminium-Rückseite des iPhone 5 sind normal

Der Apple Marketing-Senior Vice President Phil Schiller höchstpersönlich hat auf die E-Mail eines iPhone 5-Benutzers geantwortet. Er sagt, dass Kratzer bzw. Macken in der Aluminium-Rückseite vom iPhone 5 völlig normal sind.

Das Problem mit Kratzern, Macken, Dellen oder Verfärbungen im iPhone 5 wurde unter dem Namen Scuff-Gate bekannt. 

Damit meint Schiller aber sicher nicht fabrikneue Geräte aus der Verpackung, denn die Schönheitsfehler stellen einen Mangel da und können problemlos reklamiert werden. Eher verweist auf darauf, dass bei entsprechender Nutzung des iPhone 5 (zusammen mit Schlüsseln in der Tasche etc.) die natürliche silberne Farbe des Aluminiums erscheint.

Laut 9to5mac wurde die folgende Mail verifiziert, sie kommt tatsächlich von Phil Schiller:

Wie in mehreren Tests festgestellt wurde, ist die Alu-Rückseite des schwarzen iPhone 5 deutlich einfacher zu zerkratzen als die Glas-Rückseite vom iPhone 4/4S. Jedoch übersteht sie Falltests besser als das Glas, was eindeutig ein Vorteil für den Geldbeutel ist.

Wir empfehlen euch auf jeden Fall eine Hülle für euer iPhone 5, damit es nicht zerkratzt. Bei Amazon gibt es momentan eine günstige Leder-Hülle von bugatti.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.