[Vergleich] Wie dick wird das iPhone 5 sein? | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



iPhone

6. September 2012

[Vergleich] Wie dick wird das iPhone 5 sein?

iresq_iphone_5_4s_bottom_comparison

Noch 6 Tage bis zur Apple-Keynote am 12. September, auf der das neue iPhone (5) vorgestellt werden soll und schon tauchen wieder neue Leaks auf.

Nachdem die Reparaturfirma iResQ vorgestern den Akku des iPhone 5 unter die Lupe genommen und mit dem Akku des iPhone 4S verglichen hat, folgt heute ein Vergleich der beiden Geräte in der Gesamtdicke.

Auf den Bildern ist gut zu erkennen, wie dick das iPhone 5 sein wird. Nimmt man das Frontglas bzw. die Rückseite aus Glas vom iPhone 4S weg, hat man ungefähr die Dicke des iPhone 5. Dies ist möglich durch die Verwendung von In-Cell Displays und einem kleineren Dock-Anschluss. Außerdem erlaubt das 4-Zoll Display eine größere Fläche für interne Gerätekomponenten.

Wir reden beim iPhone 5 über eine Dicke von 7,6 Millimetern, während das iPhone 4S bei 9,3 Millimetern liegt. Es ist also um 19% dünner. Zum Vergleich: das Samsung Galaxy S3 hat eine Dicke von 8,6 Millimetern.

iResQ hat bereits ein von außen komplettes iPhone 5 aus den geleakten Teilen zusammengebaut. Da jedoch das Logicboard und einige weitere wichtige Komponenten fehlen, ist das von iResQ gebaute iPhone 5 nicht funktionstüchtig.

Womit uns Apple auf der Keynote trotzdem noch überraschen kann, sind der Prozessor, Arbeitsspeicher und die Auflösungen der Front- und Rückkamera. Dazu gab es bisher wenige bis gar keine Informationen. (via)