iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPhone

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 5. September 2012 }

Weitere Fotos vom iPhone 5 Akku im Gehäuse, Vergleich mit iPhone 4S

iphone-5-battery-in-back-shell-e1346794104654

Nachdem Apple die Keynote am 12. September offiziell gemacht hat, erwarten wir in den nächsten 7 Tagen eine rapide Zunahme an Gerüchten und angeblichen Teile-Leaks.

Heute geht es bereits mit neuen Bildern vom angeblichen Akku im iPhone 5 los. Dazu haben wir im letzten Monat bereits einige Fotos gesehen, jedoch passt das aktuelle Modell sogar perfekt in das mutmaßliche Gehäuse vom iPhone 5.

Die Bilder kommen von der Reparaturfirma iResQ, welche in letzter Zeit für mehrere Teile-Leaks des iPhone 5 bekannt wurde.

Die generellen Unterschiede zwischen einem iPhone 4S Akku hat iResQ folgendermaßen beschrieben:

  1. Der iPhone 5 Akku ist wenige Millimeter größer, die Dicke scheint identisch.
  2. Der iPhone 5 Akku hat die Werte 3,8V/5.45 Whr, während der iPhone 4S Akku bei 3,7V/5.3Whr liegt.
  3. Der Anschluss vom iPhone 5 Akku ist nicht nur neu, passt also nicht an das Logicboard vom iPhone 4S, sondern ist auch an der anderen Seite der Batterie befestigt.

Zum Größenvergleich wurden beide Akkus nebeneinander gelegt:

Eigentlich liegt es auf der Hand, dass der iPhone 5 Akku durch sein vergrößertes Volumen auch mehr Akkulaufzeit liefern kann. Mich lassen aber die nur marginal höheren Werte stutzig werden, sodass ich daher an die identische Laufzeit, wie der Akku im iPhone 4S liefert, glaube.

Wenn das iPhone 5 dann noch mit größerem Display und LTE-Kompatibilität kommt, sieht es sehr düster aus. Die Akkulaufzeit wäre – wenn sie genau gleich wie im iPhone 4S bleibt – eine Katastrophe. (via)

Was meint ihr, wie die Akkulaufzeit im iPhone 5 sein wird bzw. was wünscht ihr euch für eine Laufzeit?