iPhone, iPod

[Benchmark] Das iPhone 5 ist mehr als doppelt so schnell wie der iPod touch 5G

Das Apple iPhone 5 kommt mit Dual-Core A6-Prozessor, der iPod touch 5G bekam den A5-Prozessor von iPhone 4S und iPad 2 verbaut.

Die Performance des iPhone 5 haben wir schon in mehreren Benchmarks bewundern können, es ist mit seinen 1300MHz sogar schneller als das Samsung Galaxy S3 (mit Android 4.0). Auch ist das iPhone 5 schneller als das neue iPad (3) aus diesem Jahr.

In einem Geekbench-Benchmark des iPod touch 5G erreichte dieser nun 619 Punkte. Damit ist das iPhone 5 also mehr als doppelt so schnell wie der iPod touch 5G.

Insgesamt liegt der iPod touch 5G in Sachen Prozessorgeschwindigkeit mit seinen 800MHz hinter allen iOS-Geräten, die Apple von 2011-2012 präsentiert hat. Obwohl das iPhone 4S den selben Prozessor und den selben Arbeitsspeicher (512 MB) hat, steht es vor dem iPod touch 5G. Hinter dem iPod touch 5G befindet sich mit einigem Abstand das originale iPad aus dem Jahr 2010.

Zwar erreichte der iPod touch 4G nur 378 Punkte im Geekbench-Benchmark, dieser hat aber einen A4-Prozessor. Mit dem iPhone 4S hätte der iPod touch 5G mindestens gleich auf sein sollen, denn er wird von Apple als mobile Spielekonsole angepriesen. (via)

Was meint ihr dazu?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.