iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPad

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 14. Oktober 2012 }

Bilder von mutmaßlichem iPad mini Akku, 16,7 Wattstunden und 4490 mAh

ipad_mini_battery

Das iPad mini will Apple, glaubt man mehreren vertraulichen Quellen, am 23. Oktober 2012 vorstellen – also noch in diesem Jahr. Zahlreiche Leaks und Bilder haben wir zum iPad mini bereits gesehen, doch das war noch nicht alles.

Heute beglückt uns MacRumors mit dem angeblichen Akku des iPad mini.

Die Kollegen haben zwei Fotos von der Batterie erhalten. Auf dieser stehen einerseits die Modellnummer A1445 und andererseits die Apple-Teilenummer 616-0641. Der Akku hat 3,72 Volt und leistet 4490 mAh bei 16,7 Wattstunden.

Zwar kann die Echtheit der Bilder nicht bestätigt werden, dennoch entsprechen die Aufschriften Apple’s gängiger Praxis bei anderen Akkus. Die Proportionen der Batterie scheinen ebenfalls sehr gut zu der geleakten Gehäuseform des iPad mini zu passen, obwohl die exakten Dimensionen unbekannt sind.

Mit 16,7 Wattstunden liegt dieses Exemplar genau zwischen dem iPhone 5 mit 5,45 Wattstunden und dem neuen iPad (3) mit 42,5 Wattstunden.

Die Hardware im iPad mini soll ungefähr der des iPad 2 entsprechen, es soll also kein Retina-Display verbaut sein. Der Akku des iPad 2 hat 25 Wattstunden.

Wie bereits gesagt will Apple das iPad mini mit 7,85-Zoll Bildschirm, dünnerem Profil und dünneren Seitenrändern zu einem Preis zwischen 250 und 350 € am 23. Oktober präsentieren.