Apple

Fotos: Steve Jobs Yacht “Venus”

Im April diesen Jahres wurde bekannt, dass der französische Designer Philippe Starck zusammen mit der niederländischen Schiffsbaufirma Feadship an einer Yacht für Steve Jobs und seine Familie arbeitet.

Aus der Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson geht hervor, dass Jobs an dem Projekt seit 2009 aktiv mitgewirkt hat, es aber nicht vor seinem Tod im letzten Jahr fertigstellen konnte. Im April 2012 wurde gesagt, dass die Arbeit an der Yacht noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll.

Die niederländische Seite One More Thing berichtet nun, dass die Yacht, getauft auf den Namen “Venus”, offiziell vom Stapel gelaufen ist. Steve Jobs Witwe Laurene Powell Jobs und ihre drei Kinder haben an dem Event teilgenommen.

Die Außenhülle der 70 bis 80 Meter großen Yacht ist komplett aus Aluminium gefertigt und sieben 27″ iMacs (die neuen 2012er Modelle mit 5mm Dicke [erst im Dezember verfügbar]!!!) dienen auf der Brücke als Kommandozentrale.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.