In Kürze: redsn0w 0.9.15 zum iOS 6 tethered Jailbreak, mit Re-Restore Funktion auf iOS 5.1.1

iOS-6-icon-cydia

iOS-6-icon-cydia

Wie MuscleNerd heute via Twitter bekannt gegeben hat, läuft die Arbeit an der neuen redsn0w-Version (wohl 0.9.15b1) auf Hochtouren.

redsn0w 0.9.15b2 soll eine Re-Restore Funktion für iOS 5.1.1 bringen. Dadurch lassen sich iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2 und neues iPad (3) immer wieder auf iOS 5.1.1 wiederherstellen – vorausgesetzt das Gerät wurde nicht auf iOS 6.0 geupdatet und es wurden iOS 5.1.1 SHSH-Dateien gesichert.

Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn man viel im System herumfummelt und möglicherweise wichtige Dateien des Betriebssystems gelöscht hat, sodass das Gerät nicht mehr startet. Oder man hat einen kaputten Jailbreak-Tweak installiert, wodurch das iOS-Gerät nicht mehr an geht. Dann würde normalerweise nur ein Update auf iOS 6.0 möglich sein, da Apple iOS 5.1.1 nicht mehr aktiv signiert. Mit der Re-Restore Funktion kommt man trotzdem wieder auf iOS 5.1.1.

Die genauen Bedingungen, ob und wie man auf iOS 5.1.1 re-restoren kann, haben wir hier bereits aufgelistet. Wichtig sind SHSH-Dateien von iOS 5.1.1.

Außerdem bringt das neue redsn0w den tethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch 4G. Das iPhone 3GS mit altem Bootrom hat unter iOS 6 bereits einen untethered Jailbreak. Zwar steht momentan ein Entwickler-Jailbreak bereit, jedoch muss Cydia dabei per SSH-Zugriff installiert werden, weshalb wir mit der Jailbreak-Anleitung abwarten, bis redsn0w 0.9.15b2 veröffentlicht ist.



Für das iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2 und neues iPad (3) wird redsn0w 0.9.15b2 keinen Jailbreak unter iOS 6 bringen.



In wenigen Tagen dürfen wir also mit einer neuen redsn0w-Version rechnen. Wie ihr es von uns gewohnt seid, folgt kurz darauf eine ausführliche Jailbreak-Anleitung mit Bildern. Stay tuned.

Das könnte dir gefallen

  • http://www.facebook.com/luis.schafer Luis Schäfer

    Was heißt in Kürze? ;) kanns kaum erwarten :p

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      glaskugel in reparatur :/

      • Dkeyone

        Wart auch schon sehnsüchtig darauf mein sis hat das iphone mit ipad baseband auf ios 6 aktualisiert nun kann man das weder mit ner normalen sim noch mit ner tcom sim aktivieren -.-
        wenn wer nen tipp hat wie mans tortzdem aktivieren kann bin ich sehr dankbar^^

        • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

          redsn0w kann ios 6 leider noch nicht erkennen bzw. die entwickler-version kann kein ipad baseband installieren. bleibt nur abwarten.