[Tutorial] Unlock von iOS 6 auf iPhone 3GS, iPhone 4 mit ultrasn0w-Fixer

iparelhos60

iparelhos60

Mit Apple’s neuem Betriebssystem iOS 6.0 haben iPhone 3GS und iPhone 4 wieder einmal ein neues BaseBand bekommen. iOS 6 ist vorerst nicht kompatibel zu ultrasn0w, wodurch der Unlock von älteren BaseBands nicht funktioniert.

Deswegen haben die Entwickler von ultrasn0w-Fixer 5.1.1 nun den ultrasn0w-Fixer 6.0 herausgebracht, der die Probleme von iOS 6.0 mit älteren BaseBands behebt.

Wenn man als Unlocker mit einem alten, durch ultrasn0w unlockbarem BaseBand (iPhone 4: 01.59.00, iPhone 3GS: 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und das iPad BaseBand 6.15.00) per Custom-Firmware mit redsn0w auf iOS 6.0 updatet, so ist das Unlock-Tool inkompatibel mit dem alten BaseBand.

Die Entwickler namens msft.guy und zmaster haben in ihrem Cydia-Repo das Tool ultrasn0w-Fixer veröffentlicht. Es wird vor der Installation von ultrasn0w installiert. Dadurch behebt es alle Inkompatiblitäten von ultrasn0w mit iOS 6.0, bis das iPhone Dev-Team eine neue Version ihres Unlock-Tools veröffentlicht hat.

Mit dieser Anleitung kannst du ultrasn0w-Fixer auf deinem Gerät mit iOS 6.0 und altem BaseBand installieren. 

Schritt 1: Starte Cydia und gehe auf den Reiter Verwalten. Wähle Quellen aus.

Schritt 2: Tippe in der Quellenauswahl auf die Quelle Dev Team. Tippe dann auf ultrasn0w und installiere das Paket.



Schritt 3: Nachdem ultrasn0w installiert ist, lasse das SpringBoard neustarten. Öffne anschließend wieder Cydia und gehe zur Quellenauswahl.

Schritt 4: Tippe auf den Bearbeiten-Button und dann auf den Hinzufügen-Button. Gib die URL http://repo.iparelhos.com in das Popup ein und tippe dann auf Quelle hinzufügen.

Schritt 5: Wenn die Quellen aktualisiert wurden, kannst du auf den neu hinzugefügten Repo tippen und das Paket ultrasn0w-Fixer auswählen.

Schritt 6: Tippe auf den Installieren-Button in der oberen rechten Ecke des Displays. Bestätige die Installation und warte bis sie fertiggestellt ist.

Schritt 7: Jetzt nur noch einen Neustart durchführen und der Unlock auf iOS 6.0 mit altem BaseBand sollte funktionieren.

Du hast die Anleitung zur Installation von ultrasn0w-Fixer unter iOS 6.0 erfolgreich beendet. Du kannst den ultrasn0w-Fixer wieder deinstallieren, wenn eine neue Version von ultrasn0w veröffentlicht ist. 

Das könnte dir gefallen

  • hi

    hallo nochmal hab da noch woanders nach gefragt wie ich es verstehen kann man es jailbreak machen sorry kann einer mir das besser erklären wie das geht hab davon 0ahnung siehe die mail was ich bekommen habe,Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Wir haben Ihre iPhone Version geprüft. Momentan steht hierfür eine
    Jailbreak Lösung zur Verfügung, jedoch kein Unlock (SIM-Lock entfernen).
    Unsere Techniker und verschiedene internationale Teams arbeiten jetzt
    an eine Lösung.
    Viele Grüße,
    Ihr Kundendienst

    support@iphoneentsperren.com

    • http://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      du hast doch nur wegen einem unlock gefragt. für einen jailbreak guck einfach in die seitenleiste von iphone-magazin.org. dort sind alle ios-versionen und die entsprechenden jailbreaks dafür aufgelistet

  • hi

    also keine chance muss bis zum 03.08.2013 warten ja? ist seit kürzem gesperrt da ich meine rechnung nicht bezahlte mist und ist mit simlock
    keine andere möglichgeit??????????
    danke ersmal für die antwort

    • http://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      genau. anders gehts nicht mit baseband bzw. modem-firmware 04.12.02

  • hi

    hallo hab ne frage geht es auch bei modem-firmware 04.12.02???

    • http://iphone-magazin.org/ iPhone-Magazin.org

      nein ultrasn0w kann nur 01.59.00 beim iphone 4 unlocken

  • Leusl

    Ok iOS6 nehmen ist denke ich klar ;D ok danke für die schnelle Hilfe:)

    • http://iphone-magazin.org iPhone-Magazin.org

      für dich ist es vielleicht klar, aber nicht für alle ;). bitte :).

  • Leusl

    Morgen:) mal ne kurze Frage. Ich habe ein Baseband welches durch ultrasn0w(-fixer) unlockbar ist. Wie schaffe ich es denn überhaupt das alte Baseband zu behalten unter iOS6? Klar ich brauche ne CFW, aber sn0wbreeze ist auf iOS6 noch nicht angepasst (?) und eine Anleitung um mit redsn0w eine CFW unter iOS6 zu erstellen vermisse ich hier noch :(
    Denn die Anleitung um mit dem neuen redsn0w iOS6 zu jailbreaken entspricht ja noch dem Zeitpunkt als ultrasn0wfixer für iOS6 noch garnicht released wurde, daher wurde das Thema CFW leider nicht behandelt.

    Dann noch ne ganz blöde Frage nebenbei: Wenn ich nen tehered jailbreak mache, kann das IPhone dann wenigstens noch alleine respringen?

    Liebe Grüße

  • Leusl

    Kurz gesagt: Nun ist der Tag gekommen, ab dem ich meinem iPhone iOS6 spendieren kann!!:))