Apple

Apple entfernt Statement auf UK-Webseite zu Samsung Galaxy Tab-Geräten, veröffentlicht Werbeanzeigen in britischen Tageszeitungen

Wir haben gestern davon berichtet, dass Apple den Text zum Urteil eines UK-Gerichtes, in welchem es heißt,  dass die Samsung Galaxy Tab-Geräte nicht dem iPad ähneln, überarbeiten muss.

Die Veröffentlichung des Statements wurde früher von einem anderen Gericht angewiesen. Jedoch enthielt Apple’s Version noch ergänzende Hinweise, zum Beispiel Zitate des Richters Colin Birss, der sagte, Samsung-Geräte seien “nicht so cool” wie die von Apple und dass es beispielsweise in Deutschland vor Gericht anders ausgegangen ist.

Die UK-Richter waren mit der Version von Apple nicht einverstanden und wiesen den kalifornischen iPhone-Hersteller dazu an, den Hinweis innerhalb von 48 Stunden zu erneuern und auf der Startseite der Apple UK-Seite zu veröffentlichen. Momentan ist der Hinweis nicht mehr auf der UK-Seite zu finden, eine aktualisierte Version ist noch nicht verfügbar.

In der Tageszeitung The Guardian hat Apple jedenfalls schon die ebenfalls von den UK-Gerichten geforderten Werbeanzeigen für Samsung geschaltet – um das laut den Gerichten angeschlagene Image von Samsung aufzubessern.

Diese erschienen heute in Schritgröße 14pt Arial – wie gefordert – ohne die zusätzlichen Passagen, die Apple nun weiteren Ärger mit den Gerichten einbringen. (via)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.